Skip to content

Welcome Hotels: Franc Jacobi neuer Hoteldirektor in Lippstadt

(Lippstadt, 24. April 2012) Als neuer Direktor unterstützt Frank Jacobi ab sofort das Team des Welcome Hotels Lippstadt. Damit übernimmt der 40-Jährige die Geschäfte von Carsten Hinz, der seit November des letzten Jahres die kommissarische Leitung des Vier-Sterne Hotels innehatte und sich jetzt wieder ganz seiner Aufgabe als stellvertretender Direktor der beiden Welcome Hotels in Bamberg widmen wird.

Welcome Hotel Lippstadt: Schlüsselübergabe von Carsten Hinz an den neuen Hoteldirektor Frank Jacobi
Welcome Hotel Lippstadt: Schlüsselübergabe von Carsten Hinz an den neuen Hoteldirektor Frank Jacobi

In seiner neuen Position berichtet Jacobi direkt an Mario Pick und Carsten Kritz, die beiden Geschäftsführer der Hotelgruppe mit Hauptsitz im sauerländischen Warstein. Neben rund 40 Mitarbeiter/innen zeichnet sich der erfahrene General Manager außerdem verantwortlich für das tägliche operative Geschäft des Hotels mit insgesamt 80 Zimmern und Suiten. „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und sehe meinen Aufgaben mit Spannung entgegen. Denn mich überzeugt nicht nur das Konzept eines mittelstädtischen Hotels mit Tagungskompetenz und mit touristisch attraktiven Angeboten, sondern auch die von Mitarbeitern und Gästen gelebte „you are welcome“-Unternehmensphilosophie“, so der Wahl-Westfale.

Dank seiner langjährigen Erfahrung gewinnt die Welcome Hotelgruppe mit Frank Jacobi eine adäquate und kompetente Führungskraft. Denn seine knapp 24-jährige Karriere führte den gebürtigen Bremer durch die verschiedensten Bereiche der Hotellerie und Gastronomie: Von seiner Ausbildung im Best Western Hotel in Bremen, bis hin zur Leitung des Atlantic Hotels an der Galopprennbahn in der Hansestadt sowie des Upstalboom Strandhotels Gerken auf Wangerooge kehrt der gelernte Hotelfachmann dem Norden Deutschlands nun den Rücken und folgt seinem Ruf in die wasserreichste Stadt Westfalens.