Skip to content

Wechsel im Ketschauer Hof in Deidesheim: Christian Siegling übernimmt Geschäftsführung

(Neustadt/Deidesheim, 15. April 2014) Mit Christian Siegling übernimmt am 22. April 2014 ein erfahrener Manager die Leitung der beiden Deidesheimer Hotels Ketschauer Hof und Kaisergarten. Die Eigentümer, Niederberger-Gruppe, trennte sich vom bisherigen Chef Patrik Kimpel “aufgrund unterschiedlicher Auffassungen in der wirtschaftlichen und konzeptionellen Ausrichtung der Hotels und Restaurants”, wurde mitgeteilt.

Christian Siegling
Christian Siegling

Seine Karriere startete der 39-hährige Siegling, der nach der Ausbildung zum Restaurantfachmann ein Studium zum Tourismus-Betriebswirt absolvierte, in der legendären „Auberge de L’Ill“ bei Paul Haeberlin. Es folgten zwei Jahre im Hotel Bareiss in Baiersbronn, bevor Christian Siegling 2004 zur Althoff-Gruppe wechselte und innerhalb des Unternehmens unter anderem im St. James’s Hotel and Club in London auch internationale Erfahrungen sammelte. Zuletzt war Siegling General Manager des Schlosshotels Lerbach in Bergisch Gladbach. “Mit Christian Siegling bekommen der traditionsreiche Ketschauer Hof und das neue Hotel & Spa Kaisergarten einen Geschäftsführer, der nicht nur über ausreichend Erfahrung in der Spitzenhotellerie und -g
astronomie verfügt, sondern auch mit neuen Ideen die beiden renommierten Deidesheimer Betriebe weiter auf Erfolgskurs
bringen soll. „Diese Aufgabe ist eine besondere Herausforderung für mich, die ich mit viel Freude angehen werde”, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die beiden Hotels seien gut aufgestellt und bieten den idealen Rahmen für Individualreisende ebenso wie für Tagungen und Familienfeiern. “Und mit Daniel Schimkowitsch im Restaurant ‘Freundstück’ im Ketschauer Hof und Matthias Striffler im Restaurant ‘Hippo’ im Kaisergarten haben wir zwei hervorragende Küchenchefs, die unsere gastronomische Kompetenz noch weiter ausbauen werden. Davon bin ich überzeugt und deswegen können wir positiv in unsere Zukunft schauen“, sagte der neue Geschäftsführer Christian Siegling.