Skip to content

Wäschetrockner löst Brand in Cityhotel Primavera in Trier aus – Drei Menschen mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus

(Trier, 25. Juni 2013) Drei Löschzüge waren im Einsatz: Ein offenbar defekter Trockner löste einen Brand im Cityhotel Primavera in Trier aus. Am Montagabend (24. Juni) hatte das Gerät im Keller des Hotels Feuer gefangen. Drei Menschen wurden durch die Rauchentwicklung verletzt.

Cityhotel Primavera Trier
Cityhotel Primavera Trier

Aufmerksame Passanten haben laut “Trierischem Volksfreund” kurz vor 21.30 Uhr bemerkt, dass aus dem Keller des Hotels Rauch kam. Das Hotel wurde geräumt. Der Rauch hatte sich auch in anderen Räumen des Hotels ausgebreitet, drei Menschen wurden dadurch verletzt. Zwei davon wurden wegen Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Die Ursache für das Feuer ist noch unklar, ein technischer Defekt sei aber naheliegend, wie die Feuerwehr mitteilte. Im Einsatz waren die Löschzüge der Berufsfeuerwehr Trier, der Feuerwehren Stadtmitte und Olewig und ein Rettungswagen.

Weitere Polizeimeldungen zur Hotellerie lesen Sie hier: http://www.hotelcrime.net