Skip to content

Volker Huber neuer Leiter Firmenkundengeschäft bei HRS

(Köln, 10. Juni 2014) Volker Huber (47) übernimmt ab sofort als Senior Vice President Corporate Solutions die Gesamtverantwortung für das weltweite Firmenkundengeschäft von HRS. Als neues Mitglied der Geschäftsleitung berichtet Huber direkt an Geschäftsführer Tobias Ragge. Das Kölner Unternehmen unterhält 21 Niederlassungen in Europa, Asien und Südamerika und plant seine globale Präsenz weiter auszubauen.

Volker Huber
Volker Huber

Volker Huber kommt von AirPlus, wo er in den vergangenen Jahren maßgeblich den internationalen Aufbau des globalen Geschäfts verantwortete. Dabei standen vor allem die asiatischen Märkte, insbesondere China, Nord- und Südamerika sowie der Aufbau des globalen Kundenmanagements im Fokus. Huber lebte in den letzten zwei Jahren in Washington D. C. und leitete von dort die internationalen Märkte und Sales Teams. Huber bringt große Erfahrung im interkulturellen Management mit, sowohl in Bezug auf interne Strukturen als auch im Kundenkontakt. Er ist im Foundation Board der Global Business Travel Association (GBTA) tätig und war von 2004 bis 2012 im Präsidium des deutschen Geschäftsreise-Verbandes VDR.

„Mein Anspruch ist es, das hohe Potential im Firmenkundengeschäft auf internationaler Ebene zu realisieren und das bestehende Geschäft auszubauen“, so Huber.