Skip to content

Vier Millionen Euro für das neue Bankett: Das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München will neue Maßstäbe setzen

(München, 11. Juli 2013) Großzügige Fensterfronten, lichtdurchflutete Räume, eine extravagante Showküche, alte Meister an den Wänden, edle Louis-Seize-Möbel sowie lässige Ledermöbel. Die Banketträume des Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München erstrahlen in neuer Pracht. Über vier Millionen Euro hat das Grandhotel in den Umbau der neuen Eventmöglichkeiten investiert, in dem einst glanzvolle Filmbälle und Feste gefeiert wurden. Schon Thomas Mann, Marlene Dietrich, Romy Schneider und Audrey Hepburn waren hier zu Gast. Nun kann eine neue Ära beginnen.

Renovierter Maximiliansaal im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München
Renovierter Maximiliansaal im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

15 multifunktionale, vollkommen neugestaltete Veranstaltungs- und Tagungsräume und eine Showküchestehen dem fachkundigen Klientel für Events von zwei bis 600 Personen zur Verfügung. Für das Design zeichnet Pierre Court verantwortlich. Inspiration fand der französische Innenarchitekt an der Französischen Riviera und vereinte hier im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski die farbenfrohen 60er Jahre mit gehobener Eleganz und dynamischen Elementen. Die neuen Räumlichkeiten sind nicht durch Struktur und Symmetrie, sondern durch weiche und fließende Formen geprägt.

Gleich vom Entree führt ein, vom Spiel der Wellen inspirierter Teppich den Besucher zu dem ersten Highlight:. das neugestaltete Foyer. Dieses wurde mit einer Glaskuppel versehen, die Tageslicht auf die prunkvolle Sitzecke wirft. Deren starke Farbgebung in burgunderrot und anthrazit ist an bekannte Kunstwerke aus der alten Pinakothek angelehnt. Einzelne Nutzungsrechte an den alten Meistern wurden exklusiv an das Hotel Vier Jahreszeiten abgegeben. Weltbekannte, wie auch unbezahlbare Auszüge aus den Werken von Albrecht Dürer und Peter Paul Rubens schmücken in überdimensionalen Größen die gesamten Räumlichkeiten. Die offene und großzügige Bar besticht durch ihren Purismus aus schwarzem Granit und Calacatta Marmor.

Besonders stolz ist General Manager Axel Ludwig auf den neu gestalteten und tageslichterhellten Ballsaal, der nach dem Erbauer des Hotels, König Maximilian, benannt wurde. Die bisherige Deckenhöhe wurde um knapp 1,50 Meter angehoben und durch ein neuartiges LED-Lichtsystem ergänzt, dass eine Auswahl von ca 160.000 Lichtstimmungen bietet. Bis zu 300 Gäste können in dem 500 Quadratmeter großen Saal anlässlich eines Galadinners  sitzend bewirtet werden. Die parlamentarische Anordnung erlaubt Veranstaltungen mit bis zu 290 Personen. Für einen eleganten Empfang finden sogar 600 Gäste Platz im neuen Saal. Das Design wird durch einen Mix aus Trend und Tradition dominiert. Die Wände zeigen ein Wechselspiel zwischen den alten Meistern und mit Walnussholz vertäfelten Wänden. Darüber hinaus wurden alle Räumlichkeiten mit modernster Dolbysourround-Technik bestückt und insgesamt drei in den Decken integrierte Beamer und Leinwände ermöglichen eine fast 360 Grad Bespielung des großen Festsaals.

Jede Veranstaltung lässt sich auf spezielle Wünsche anpassen, ob maßgeschneiderte Incentives, eine ausgefallene Küchenparty oder unvergessliche Hochzeiten: Perfektion bis ins letzte Detail ist im Hotel Vier Jahreszeiten ein Muss. Das erfahrene Team des Hotels ist auf jede Herausforderung vorbereitet und hat immer wieder das Ziel, die Erwartungen der Gäste nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen.