Skip to content

Vienna International sucht dritten Münchner Standort für Angelo-Hotel

(München, 05. Februar 2013) Vienna International will ein weiteres Angelo Hotel in München eröffnen. Vor 18 Monaten war das Vier-Sterne-Haus Angelo Munich Westpark eingeweiht worden. Die Standortsuche und Projektentwicklung erfolgt gemeinsam mit UBM Realitätenentwicklung und ihrer Tochter, der Münchner Grund Immobilien Bauträger.

angelo Hotel Munich Westpark - Zimmer
angelo Hotel Munich Westpark – Zimmer

“Nach dem großen Erfolg des Angelo Hotels am Leuchtenbergring sind wir froh, nun endlich ein zweites Hotel unserer etablierten Designhotel-Marke mit den langjährigen Partnern UBM und Münchner Grund realisiert zu haben und wir sind bereits auf der Suche nach einem dritten Standort hier in München, um die große Nachfrage nach unserem Angelo-Produkt bedienen zu können”, sagte Andreas Karsten, CEO von Vienna International Hotelmanagement.

Das Vier-Sterne-Hotel umfasst 207 Zimmer und liegt im Stadtteil Sendling. Das Hotel wurde im Rahmen des so genannten Live-Work-Stay-Komplexes entwickelt, der auch Wohnungen, Büros und Handelsflächen umfasst. Die Investitionskosten des gesamten Komplexes belaufen sich auf rund 50 Millionen Euro. “Diese Mischung aus Hotel-, Büro und Wohnen stellt eine nachhaltige und ideal zum Standort passende Nutzung des rund 9.500 Quadratmeter großen Grundstückes dar”, erklärte UBM-Vorstandsmitglied Martin Löcker die Verwertungsstrategie, “obwohl Live-Work-Stay erst im Sommer fertig gestellt sein wird, zeichnet sich schon jetzt der wirtschaftliche Erfolg des Projektes ab.” So ist der Bürokomplex an der Albert-Roßhaupter-Straße bereits zu mehr als der Hälfte vermietet. Die noch freien Flächen können individuell ausgebaut werden. Auch die 26 Eigentumswohnungen im ruhigen, geschützten Innenhof sind schon alle verkauft. Die ersten Wohnungen werden im März bezogen werden. Großer Vorteil der Lage ist der rund 2.700 Quadratmeter große Stadtgarten, der sich an der Rückseite des Angelo und an die Südseite der Wohnungen anschließt.