Close

November 12, 2014

Victoria Schünemann ist die neue Director of Food and Beverage im Charles Hotel München

Viktoria Schünemann

(München, 12. November 2014) Letzten Dezember war sie beim TV-Format „Perfektes Dinner“ auf Vox zu sehen, heute hält sie die Fäden der gesamten F&B Garde von 36 Mitarbeitern im Rocco Forte The Charles Hotel München in der Hand – Viktoria Schünemann, die neue Director Food and Beverage des Münchner Fünf-Sterne Hotels. Im Fernsehen hat Schünemann fünf Mitstreiter hinter sich gelassen und mit einem Vier-Gang Menü sowie einem unschlagbaren Gastgeber-Charme den ersten Platz gewonnen. Ab sofort setzt Frank Heller, der Generaldirektor des The Charles Hotels, auf Schünemanns Fachwissen und Leidenschaft für Gastronomie, um weiterhin die erfolgreiche F&B Strategie des Hauses umzusetzen.

Viktoria Schünemann

Viktoria Schünemann

Dabei ist es ein Wiedersehen für den Hotelchef und die neue Executive: Die 31-Jährige war bereits vier Jahre lang, zuletzt als Assistant Director of Conference & Banqueting, im Münchner Rocco Forte Haus tätig, bevor es sie nach Hamburg zog. Dort hat sie die letzten zwei Jahre die Abteilung Groups & Events im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten mit Catering für bis zu 1.200 Personen geleitet.

„Ich freue mich wirklich sehr, eine ehemalige geschätzte Mitarbeiterin von uns in einer Führungsposition wieder willkommen zu heißen“, freute sich Heller. „Mit ihren Erfahrungen in einem F&B starken Haus in Hamburg, ihrem Sales-Hintergrund, ihrer profunden Kenntnis des The Charles Hotels und ihrer tiefen Begeisterung für Gastronomie-Trends sind die richtigen Bausteine für diese Position gelegt“, ergänzte er. Schünemanns Hotellerie-Karriere begann mit der klassischen Ausbildung in International Hospitality Management an der renommierten Ecole Hôtelière de Lausanne. Nach der Ausbildung übernahm sie beim Rocco Forte The Charles Hotel als Sales Manager Mice & Corporate Verkaufsverantwortung für Conference & Incentive Accounts. Doch wollte die energische Braunschweigerin ihre Kunden von der Anfrage bis zur ihrer Veranstaltung begleiten und wechselte ins Conference & Banqueting Team als rechte Hand der damaligen Direktorin. In ihrer Position kümmerte sich Schünemann um Veranstaltungsorganisation für bis zu 500 Perso en inklusive der Budget- und stellverstretender Personalverantwortung.

Viktoria Schünemann ist verheiratet und interessiert sich in ihrer freien Zeit besonders für kulinarische Lifestyle-Trends, Sport und Reisen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *