Skip to content

Upstalsboom Hotels: Ausstieg bei „Feuerschiff“-Anlage auf Langeoog – Lindner übernimmt

(Emden/Langeoog, 17. August 2011) Rückzug von Upstalsboom: Die Emdener Hotelkette hat den Betreibervertrag für die Hotel- und Apartmentanlage „Feuerschiff“ auf Langeoog zum 31. Januar 2012 gekündigt. Grund seinn „grundsätzlich unterschiedliche Auffassungen zur Betriebsführung des Hauses“, heißt es in einer Pressemitteilung. Von 2012 an werde die Lindner-Hotelgruppe das Drei-Sterne-Superior-Objekt übernehmen.

Hotel Feuerschiff Langeoog: Upstalsboom geht, Lindner übernimmt
Hotel Feuerschiff Langeoog: Upstalsboom geht, Lindner übernimmt

In Gesprächen mit dem Eigentümer sei es nicht gelungen, eine gemeinsame Linie hinsichtlich der künftigen Entwicklung sowie der zwingend erforderlichen Investitionsschwerpunkte zu finden, ließ Upstalsboom-Geschäftsführer Bodo Janssen mitteilen. Upstalsboom betreibt das „Feuerschiff“ mit 55 Hotelzimmern, 49 Apartments und einer Suite seit März 2009. In dieser Zeit seien die Gästezahlen kontinuierlich gesteigert worden. Bereits in den ersten Monaten nach Übernahme habe der Umsatz um rund 30 Prozent gesteigert werden können.

Mittelfristig strebt Upstalsboom nach Angaben von Janssen ein grundsätzliches  Engagement auf Langeoog an. Konkrete Überlegungen oder Verhandlungen gebe es allerdings derzeit nicht. „Wir sind für alle Projekte offen, die mittelfristig ein qualitativ hochwertiges Potenzial eröffnen und damit unsere strategische Grundausrichtung im Hotel- und Ferienwohnungsangebot bereichern“, so Janssen.