Skip to content

Über 50 Hotels betroffen: International gesuchter Einmietbetrüger gefasst

(Bad Hersfeld, 31. Dezember 2010) Ein in den Niederlanden und Deutschland gesuchter Hotelbetrüger wurde nun in Bad Hersfeld festgenommen. Der 49-jährige Holländer hatte zuvor versucht, in einem Hotel im benachbarten Rotenburg einzuchecken – doch dies misslang, da der Mann weder Ausweise noch Bargeld vorweisen konnte.

Hotelmitarbeiter informierten umgehend die Polizei und gaben das niederländische Kennzeichen des Autos durch. Die Überprüfung ergab: Der Wagen war als gestohlen gemeldet und für den Mann existierte eine Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Karlsruhe. Eine Zivilstreife entdeckte den Wagen auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Bad Hersfeld und konnte den Mann festnehmen.

Bei der Durchsuchung des Autos wurde zahlreiche Hotelschlüssel und kleine Mengen an Rauschgift sicher gestellt. Der Niederländer gab unumwunden zu, mindestens 50 Einmietbetrügereien begangen zu haben.