Close

April 26, 2013

TUI: Mathias Kiep wird neuer Bereichsleiter Konzern-Strategie

(Hannover, 26. April 2013) Mathias Kiep (38) übernimmt zum 1. Mai 2013 die Funktion als Bereichsleiter Konzern-Strategie bei der TUI AG und berichtet in seiner neuen Funktion an den Operating Performance Director, Sebastian Ebel.

Mathias Kiep

Mathias Kiep

Kiep ist bereits seit 2011 als Abteilungsleiter Strategisches Controlling für die TUI AG tätig. Zuvor war er in leitenden Funktionen im Bereich Corporate Finance / M&A bei verschiedenen Investment Banken unter anderem Greenhill & Co. Europe LLP und Lazard & Co. beschäftigt.

„Mit Mathias Kiep übertragen wir einem erfahrenen Manager aus den eigenen Reihen die Leitung der Konzern-Strategie. Seine ausgeprägten Kenntnisse des Finanzmarktes und des TUI Konzerns sind für den Umbau, die Neu-Positionierung und die Zukunftsstrategie der TUI AG eine gute Basis“, so TUI Vorstandschef Friedrich Joussen. Mathias Kiep folgt auf Mario Habig. Herr Habig wird ab dem 1. Mai 2013 als Business Development Director im Bereich Accommodation & Destinations der TUI Travel auf Mallorca tätig sein. „Wir danken Mario Habig für seine langjährige Tätigkeit bei der TUI AG und wünschen ihm viel Erfolg bei der Weiterentwicklung des Spezialagenturgeschäfts des TUI Konzerns“, sagt Friedrich Joussen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *