Skip to content

Trickbetrüger klauen gezielt Geldbörsen von Hotelgästen – Polizei sucht EC-Kartenbetrüger

(Gifhorn/Weyhausen, 10. September 2013) Sie gingen gezielt auf Hotelgäste zu. Im Best Western Hotel Alte Mühle in Weyhausen bei Wolfsburg und im Morada Hotel in Gifhorn entwendeten bislang unbekannte Täter die Geldbörsen von VW-Tagungsgästen. Mit den EC-Karten der Opfer hob ein Unbekannter Geld ab. Dabei wurde er von einer Überwachungskamera aufgenommen. Mit dem Fahndungsfoto sucht nun die Polizei Gifhorn nach dem Mann.

Nach diesem mutmaßlichen EC-Kartenbetrüger sucht die Polizei in Gifhorn - In zwei Hotels waren Tagungsgäste gezielt beklaut worden
Nach diesem mutmaßlichen EC-Kartenbetrüger sucht die Polizei in Gifhorn – In zwei Hotels waren Tagungsgäste gezielt beklaut worden

Zudem wurden mit den geklauten EC-Karten Einkäufe in verschiedenen Märkten getätigt. Beide Fälle ereigneten sich bereits im April dieses Jahres. Offenbar kam die Polizei bei ihren bisherigen Ermittlungen nicht weiter. Nun werden Beobachter um sachdienliche Hinweise gebeten.