Close

October 18, 2013

Tornado verwüstet Urlaubshotel: Iberotel Sarigerme Park in der Türkei musste geschlossen werden

UPDATE (Dalaman/Türkei, 18. Oktober 2013) Ein Tornado hat ein Resort an der türkischen Riviera schwer verwüstet: Bei dem Sturm wurde im Iberotel Sarigerme Park in Dalaman zahlreiche Fensterscheiben zerstört, Bäume umgeknickt und das Dach des Haupthauses beschädigt. Nun bleibt das Ferienhotel bis zum Saisonende Anfang November geschlossen. Die Wiedereröffnung ist planmäßig zu Beginn der Sommersaison im April 2014 geplant. Dies sagte eine TUI-Sprecherin.

Iberotel Sarigerme Park Türkei

Iberotel Sarigerme Park Türkei

Gästen seien bei dem schweren Sturm nicht verletzt worden, da sich alle rechtzeitig in geschlossene Räume flüchten konnten, heißt es. Die rund 440 Gästen seien nun in anderen Ferienanlagen untergebracht worden. 150 Urlauber hätten die Nacht noch in dem Iberotel verbracht und seien dann abgereist.

Gäste, die dieses Hotel noch gebucht hatten, würden von TUI auf andere Häuser in der Region umgebucht oder könnten kostenfrei stornieren. Wie hoch der Schaden ist, ließ sich noch nicht beziffern.

Das Resort mit 373 Zimmern (14 Villen) ist exklusiv bei TUI buchbar und bei Urlaubern sehr beliebt. Weitere Stürme und Unwetter sind für die türkische Südküste angekündigt.

4 Comments on “Tornado verwüstet Urlaubshotel: Iberotel Sarigerme Park in der Türkei musste geschlossen werden

Mehdi Muja
October 19, 2013 at 1:51 pm

Wir waren dabei und müssen an dieser Stelle der Hotelleitung und dem Personal ein großes Lob aussprechen.
Wie schnell und unkompliziert die Verlegung der Hotelgäste geklappt hat echt sagenhafte.
Aber auch die viele Gäste die mit angepackt haben um aufzuräumen echt Top.
Aufenthalt 12.10-19.10.2013

Reply
Uwe Schwieder
November 1, 2013 at 12:01 pm

Auch wir waren dabei, die Organisation nach diesem Unglück
war vorbildlich, auch wir haben unsere Hilfe angeboten,
der Zusammenhalt war toll.( Das Hotel danach – konnte nicht
die Erwartungen erfüllen )
Aufenthalt – Gebucht 14.10. – 28.10.2013

Reply
Hans Dieter Reucher
November 1, 2013 at 3:44 pm

Auch wir waren dabei.Vier Tui Reiseleiter sowie das Personal haben haben hervorragende Arbeit geleistet.Wir konnten dann unseren Urlaub in einem Hotel in Fetiye fortsetzen.

Reply
Helmut
February 16, 2014 at 12:19 am

Würde gerne wissen, wie es denn in der Saison 2014 aussieht.
Stehen da denn noch Bäume. Habe einige Fotos gesehen und es sah schlimm aus… 🙁 Würden das Hotel buchen, aber wissen wie groß die “bleibenden” Schäden sind.

Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *