Skip to content

Tornado verwüstet Urlaubshotel: Iberotel Sarigerme Park in der Türkei musste geschlossen werden

UPDATE (Dalaman/Türkei, 18. Oktober 2013) Ein Tornado hat ein Resort an der türkischen Riviera schwer verwüstet: Bei dem Sturm wurde im Iberotel Sarigerme Park in Dalaman zahlreiche Fensterscheiben zerstört, Bäume umgeknickt und das Dach des Haupthauses beschädigt. Nun bleibt das Ferienhotel bis zum Saisonende Anfang November geschlossen. Die Wiedereröffnung ist planmäßig zu Beginn der Sommersaison im April 2014 geplant. Dies sagte eine TUI-Sprecherin.

Iberotel Sarigerme Park Türkei
Iberotel Sarigerme Park Türkei

Gästen seien bei dem schweren Sturm nicht verletzt worden, da sich alle rechtzeitig in geschlossene Räume flüchten konnten, heißt es. Die rund 440 Gästen seien nun in anderen Ferienanlagen untergebracht worden. 150 Urlauber hätten die Nacht noch in dem Iberotel verbracht und seien dann abgereist.

Gäste, die dieses Hotel noch gebucht hatten, würden von TUI auf andere Häuser in der Region umgebucht oder könnten kostenfrei stornieren. Wie hoch der Schaden ist, ließ sich noch nicht beziffern.

Das Resort mit 373 Zimmern (14 Villen) ist exklusiv bei TUI buchbar und bei Urlaubern sehr beliebt. Weitere Stürme und Unwetter sind für die türkische Südküste angekündigt.