Skip to content

Tina Schmitt ist neue Tagungsleiterin im Nürnberger Schindlerhof

(Nürnberg, 03. März 2014) Tina Schmitt (32) ist seit Januar 2014 neue Tagungsleiterin im Nürnberger Schindlerhof. Ihre Ausbildung als Azubi zur Hotelfachfrau im Wöhrdersee Hotel Mercure in Nürnberg ergänzte sie mit einer Fortbildung zur IHK-zertifizierten Meeting-Managerin, um schließlich einen Abschluss zur staatlich geprüften Hotelbetriebswirtin in Garmisch-Partenkirchen erfolgreich abzuschließen.

Tina Schmitt
Tina Schmitt

Berufliche Stationen umfassten Aufgabenbereiche als Hotelsekretärin und Bankettassistentin, die sie in mehr als acht Jahren Praxis in Nürnberger Hotels für das anspruchsvolle Tagungsgeschäft im Schindlerhof qualifizierten. „Der Schindlerhof hat mich schon als Azubi „gereizt“, bekennt Tina Schmitt heute. War sie doch fasziniert von den Erzählungen und der Verbundenheit der Schindlerhof-Mitarbeiter zu ihrem Hotel. Als sie dann das Stellengesuch nach einer Tagungsleiterin entdeckte, wusste sie schnell, dass sie sich dieser Herausforderung stellen wollte. Das Ergebnis: Tina Schmitt leitet heute das sehr umfangreiche Tagungsgeschäft im Schindlerhof – im Sinne der Inhaberfamilie Kobjoll und ihrer besonderen Philosophie, die „unsere Tagungsgäste immer wieder überzeugt und begeistert“.