Skip to content

Thomas Edelkamp führt jetzt Romantik Hotels – Hotelier Ralph Düker ist neuer Vorstandsvorsitzender – Adrian Müller weiteres Vorstandsmitglied

Thomas Edelkamp

(Frankfurt/Main, 14. Januar 2015) Komplette Neubesetzung: Die Romantik Hotels und Restaurants setzen auf ein Dreiter-Team im Vorstand. Neuer hauptamtlicher Chef der Marketingkollektion – rund 200 Partnerbetriebe – ist Thomas Edelkamp, zuletzt Franchisechef bei Accor Deutschland.

Thomas Edelkamp
Thomas Edelkamp

Als neuer Vorstandsvorsitzender fungiert ab sofort Ralph Düker, Hotelier des Romantik Hotel Zur Schwane in Volkach. Zu weiteren Vorstandsmitgliedern wurden Adrian Müller, Hotelier des Romantik Hotel Stern in Chur (Schweiz) und Thomas Edelkamp als hauptamtlicher Vorstand bestellt.

Thomas Edelkamp war zuletzt als Vice President Franchise Development für Accor Deutschland tätig, nachdem er zuvor für die Einführung der Marke all seasons Hotels verantwortlich zeichnete. Seine Arbeit in der Frankfurter Geschäftsstelle der Kooperation wird er am 19. Januar 2015 aufnehmen. Der gelernte Hotelkaufmann verfügt über fundierte Erfahrung im Sales und Marketing. Unter anderem war er nach 2001 für das Marketing der Accor-Hotelmarken Sofitel, Novotel und Mercure zuständig und strukturierte zuvor als Verkaufsdirektor den ersten Multimarkenvertrieb der Accor Hotellerie Deutschland GmbH. In der Branche bekannt ist Edelkamp zudem durch sein Engagement als Geschäftsführer der FIFA Worldcup Accommodation Services GmbH, die dafür sorgte, dass in Deutschland zur Fussball-WM 2006 genügend Betten in Deutschland zur Verfügung standen.

Tief verwurzelt in der jeweiligen Region und geprägt von Tradition und Qualitätsbewusstsein – so präsentieren sich die rund 200 Romantik Hotels & Restaurants in 9 Ländern Europas ihren Gästen aus Nah und Fern. Individualität, die überrascht, Authentizität, die begeistert, Herzlichkeit, die einnimmt – kurz: ein ganz beson­deres Lebensgefühl. Mehr Informationen unter www.romantikhotels.com.