Skip to content

The Alpina Gstaad: Eric Favre neuer Hoteldirektor – Niklaus Leuenberger will neue Herausforderungen

(Gstaad/Schweiz, 02. September 2013) Ab Oktober ist Eric Favre der neue Chef an der Spitze des im vergangenen Jahr neu eröffneten Alpina in Gstaad. Mit Abschluss der Sommersaison 2013 wird Niklaus Leuenberger die Führung des modernen Luxusresorts abgeben und sich neuen Herausforderungen widmen. Der gebürtige Schweizer Favre verantwortete in den vergangenen drei Jahren als General Manager die Leitung des Djibouti Palace Kempinski.

Eric Favre
Eric Favre

„In den vergangenen zwei Jahren hat Niklaus Leuenberger das Hotel überaus erfolgreich am Markt eingeführt und etabliert und somit die Weichen für eine neue Gstaader Hotelikone gestellt“, so die Eigentümer des The Alpina Gstaad, Marcel Bach und Jean-Claude Mimran.

„Seit der Eröffnung des The Alpina Gstaad haben wir viel erreicht, was durch die erst kürzlich erfolgte Wahl zum ‚Hotel des Jahres‘ durch den Gault Millau Schweiz noch gekrönt wurde“, erklärte Leuenberger. „Nun erwarten mich neue Aufgaben.“

Im Juli 2011 folgte Niklaus Leuenberger dem Ruf des The Alpina Gstaad und war bereits vor der Eröffnung des Fünf-Sterne-Superior Hotels als Managing Director mit der Entwicklung des Hauses betraut. Leuenbergers herausragende internationale Karriere startete 1980 bei Peninsula Hotels wo er 2004 zum Senior Vice President (The Americas) der Peninsula Hotels ernannt wurde. Vor seiner Tätigkeit für das The Alpina Gstaad leitete er als Chief Operating Officer der Resorts Development Company die Entwicklung eines Hotel- und Wohnkomplexes in Doha.