Skip to content

Talisker Whisky bringt seinen schottischen Storm nach Berlin – Stürmisches Event für neuen Single Malt – Video bei HOTELIER TV

(Berlin, 27. Mai 2013) So etwas haben die Berliner noch nicht erlebt: Bei lockerer Bewölkung und milden Temperaturen sorgte eine einmalige Wetterinstallation örtlich für orkanartige Böen, heftige Regenschauer und jede Menge erstaunte Gesichter. Rau und unberechenbar, so ist das Wetter auf der schottischen Insel Skye, dem Heimatort des neuen “Talisker Storm“. Doch musste man nicht erst nach Schottland reisen, um die pure Gewalt der Elemente hautnah erleben zu können. Hunderte Berliner hatten Ende Mai die einmalige Chance zusammen mit der TV-Wetterfee Maxi Biewer ihre Unwetterqualitäten unter Beweis zu stellen und dabei sogar ihre eigene Wettermoderation aufzunehmen.

Talisker Whisky bringt seinen schottischen Storm nach Berlin - Stürmisches Event für neuen Single Malt
Talisker Whisky bringt seinen schottischen Storm nach Berlin – Stürmisches Event für neuen Single Malt

Schauplatz dieses Ereignisses war eine acht Meter hohe Installation, die den atlantischen Sturm mit bis zu 128 km/h und heftigen Regenschauern naturgetreu simulierte. Die bereits sturmerprobte Maxi Biewer forderte Freiwillige höchstpersönlich heraus, sich diesen unvorhersehbaren Wetterbedingungen zu stellen.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=AthPUzLf8Dw]

Die Wettermoderatorin Maxi Biewer ist begeistert: “Es war mir ein großes Vergnügen, endlich einmal nicht nur das Wetter vorauszusagen, sondern es tatsächlich auch selbst bestimmen zu können. Ich selbst habe schon einige heftige Wettersituationen hautnah erlebt und dabei moderiert. Ich bin begeistert, wie echt Talisker den Sturm imitiert hat.”

“Talisker Storm” begeistert als Single Malt Whisky-Kenner. Er ist besonders rauchig und spiegelt die ursprüngliche sowie stürmische Seite Schottlands wieder. “Man kann den herannahenden Sturm förmlich schmecken”, so Master Blender Jim Beveridge über seine neuste Schöpfung.