Skip to content

Swissôtel Hotels & Resorts: Jürg Siegenthaler neuer VP Marketing & Sales

Jürg Siegenthaler
Jürg Siegenthaler

(Zürich, 04. November 2011) Der neue Vice President Marketing & Sales der Swissôtel Hotels & Resorts heisst Jürg Siegenthaler. Der 51jährige war bis vor kurzem als Senior Vice President Sales & Marketing für die Kempinski Hotels & Resorts tätig und übernimmt nun die Aufgaben von Petra Götting, die Ende des Jahres das Unternehmen verlässt.

Seine berufliche Karriere begann J. Siegenthaler bei der Swissair, wo er 22 Jahre lang in den verschiedensten Positionen, zuletzt von 1993 bis 2002 als General Manager verantwortlich zeichnete. Internationale Aufgaben als Head of Sales & Marketing oder als Station Manager brachten ihn zuvor in die Türkei, Frankreich, Deutschland, Russland, Spanien und ins zentralafrikanische Gabun.
 
Ab 2002 war Jürg Siegenthaler als Executive Vice President Marketing & Sales für die Thiel Logistics AG in Luxemburg und ab 2005 als Senior Vice President Sales & Marketing für die Kempinski Hotels & Resorts in Genf tätig. Der gebürtige Schweizer absolvierte einen MBA in International Business sowie einen Master of Science (MSc) in Transcultural  Management in St. Gallen.