Skip to content

Steigenberger Hotel Group startet Werbekampagne zum Website-Relaunch

(Frankfurt/Main, 06. November 2013) Fokus auf Direktvertrieb: Auch die Steigenberger Hotel Group will ihre Webpräsenz stärken und hat ihr Hotelportal www.steigenberger-world.com neu gestartet. Damit startet auch eine pfiffige Werbekampagne. Ziel sei es, die Bekanntheit des Unternehmens und des neu geschaffenen Dachportals vor allem bei Geschäftsreisenden und einkommensstarken Individualurlaubern zu steigern, heißt es in einer Pressemitteilung. Die von der Frankfurter Kreativagentur Wunderman konzipierte Kampagne erstreckt sich über Online-Banner sowie Printanzeigen in überregionalen Tageszeitungen, Fach- und Publikumsmedien. Außerdem werden die Anzeigen auf über 340 City-Light-Postern und City-Light-Boards an 74 ICE-Bahnhöfen zu sehen sein.

Im Mittelpunkt der Werbekampagne stehen vier Motive, die im Nachrichtenstil der bekanntesten deutschen Medien aktuelle Themen auf die Steigenberger und InterCityHotels übertragen. Hinter den aufmerksamkeitsstarken und Neugierde erzeugenden Headlines stecken unterschiedliche Geschichten, deren volle Auflösung der Gast erst auf der neuen Website steigenberger-world.com erhält. Die Vorzüge der jeweiligen Hotelmarke und ein entsprechendes Buchungsangebot runden das passende Anzeigenmotiv ab.

„Das Kampagnenkonzept hat uns von Beginn an überzeugt. Die frechen, auflösungsbedürftigen Motive führen aus allen Medien-Kanälen heraus zu Neugier unter den Kunden und damit automatisch weiter auf unsere neue Website”, so Dirk Führer, Chief Commercial Officer der Steigenberger Hotels. „Mit dieser offensiven und innovativen Kampagne unterstreichen wir einmal mehr den jüngsten Wandel der Steigenberger Hotel Group hin zu einem modernen, dynamischen und expandierenden Unternehmen.”

Begleitet wird die Kampagne von einem Gewinnspiel auf steigenberger-world.com. Bis zum 30. November 2103 verlost die Steigenberger Hotel Group zehn Mal 1.000 Euro Taschengeld bei Buchung eines Aufenthalts in einem Steigenberger oder InterCityHotel über die neue Website.