Skip to content

Steffen Griebsch ist neuer Director of Groups & Events im Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt

(Neu-Isenburg, 16. April 2014) Der 43-Jährige Niedersachse Steffen Griebsch ist als Director of Groups & Events verantwortlich für das Veranstaltungs- und Gruppengeschäft des Kempinski Hotels Gravenbruch Frankfurt zuständig. Er bringt umfangreiche Erfahrung in der Hotellerie und Touristik mit sich.

Steffen Griebsch
Steffen Griebsch

Seine Ausbildung zum Hotelfachmann absolvierte er im Maritim Stadthotel Hannover, daran schloss er den Studiengang Tourismuswirtschaft an der FH Wilhelmshaven an. Stationen seiner Karriere waren unter anderem der Robinson Club Jandia Playa Fuerteventura und das Maritim Airport Hotel Hannover, wo er die Position des stellvertretenden Veranstaltungsverkaufsleiters innehatte. Bevor er in das Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt kam, leitete er den Veranstaltungsverkauf im Maritim Hotel Ulm.

Griebschs Ambitionen für das Fünf-Sterne-Superior-Hotel vor den Toren Frankfurts sind hoch: „Ich möchte das Haus zu einem der führenden Veranstaltungshotels in der Region machen.“ Beste Voraussetzungen dafür findet er vor: Das Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt wird bis Anfang 2015 grundlegend renoviert und umgebaut. Erst kürzlich wurde ein zweiter, großer Ballsaal mit einer Größe von rund 450 Quadratmetern und einer Kapazität für bis zu 900 Personen fertiggestellt. Für Tagungen, Seminare und Bankette stehen insgesamt 16 Veranstaltungsräume zu Verfügung.