Skip to content

Stefan Ludwig ist neuer Verkaufs- und Marketingdirektor im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

Stefan Ludwig

(Hamburg, 17. Dezember 2014) Stefan Ludwig ist neuer Verkaufs- und Marketingdirektor im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg. Der heute 33-jährige begann 1999 seine Karriere zunächst mit einer klassischen Ausbildung zum Koch im Hotel Adlon Kempinski Berlin und blieb dem Haus auch nach seiner Ausbildung als Demi Chef de Partie im Sternerestaurant „Lorenz Adlon“ treu. Nach diesen Erfahrungen startete er 2003 sein erstes F&B Management Trainee Programm im Adlon, woraufhin er nach München in den Bayerischen Hof ging, um sein Wissen mit einem zweiten F&B Management Trainee Programm zu erweitern. 2004 folgte im The Ritz-Carlton, Berlin die Position als Stewarding Coordinator, wo er ab 2006 auch als Sales Manager Government sein Verkaufstalent unter Beweis stellte.

Stefan Ludwig
Stefan Ludwig

Nach der Position als Senior Sales Manager im The Portman Ritz-Carlton in Shanghai, China, zog es ihn im Jahr 2009 zurück nach Berlin, wo er als Director of Business Travel & Government Sales erneut für The Ritz-Carlton, Berlin am Potsdamer Platz tätig war. Ab Dezember 2011 verantwortete er die Position des Director of Sales verantwortlich für die Bereiche Sales, Marketing, Revenue und Reservations im Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa in Interlaken, Schweiz.

“Seine Qualifikation im Bereich Sales & Marketing ist ausgezeichnet und er wird das Haus mit seinen Fachkenntnissen bereichern und in seiner Weiterentwicklung  voranbringen”, sagte dazu Hotelchef Ingo C. Peters. Stefan Ludwig ist nach Jahren in der Welt wieder in seiner Heimat Deutschland angekommen: „Die wunderschöne Hansestadt Hamburg ist eine tolle Erfahrung und mit dem Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten erwartet mich eines der besten Hotels in Europa, ein einzigartiges Grandhotel und ein ganz besonderes Team, das es in den letzten Jahren geschafft hat, Tradition und Lifestyle zu leben.“