Skip to content

Stefan Baumert rückt in L'Tur-Vorstand auf – Führt Geschäftsbereiche Produkt und Pricing

(Baden-Baden, 14. November 2013) Nach einem sehr erfolgreichen Geschäftsjahr mit Rekordergebnis richtet L’Tur den Einkauf neu aus. Zum 1. Januar 2014 wechselt Stefan Baumert zum Last Minute-Spezialisten nach Baden-Baden und rückt als Produktchef in den Vorstand auf. Der bisherige Vorstand Produkt, Sven Schikarsky, verlässt zum 31. Dezember 2013 auf eigenen Wunsch die L’Tur Tourismus AG, um sich einer neuen unternehmerischen Aufgabe zu widmen. Parallel zur Berufung von Stefan Baumert hat der Aufsichtsrat den CEO-Vertrag von Markus Orth bis Ende 2016 verlängert.

Stefan Baumert
Stefan Baumert

Baumert (39) kommt von TUI Deutschland, wo er 1999 nach seinem BWL-Studium seine Karriere begann. Zuletzt war er verantwortlich für das Programmbüro des TUI Mainstream Sektors in London, in dem die meisten europäischen Veranstalter-, Airline- und Vertriebsaktivitäten der TUI gebündelt sind. In dieser Funktion berichtete er direkt an Johan Lundgren (Deputy Chief Executive, TUI Travel PLC). Zuvor durchlief Baumert diverse Stationen bei der TUI Deutschland GmbH, wo er etwa für das Yield Management, Planung und Pricing und zuletzt für das gesamte Mittelstreckengeschäft verantwortlich war.

“Mit Stefan Baumert haben wir unter einer Vielzahl an Kandidaten einen absoluten Experten sowohl für den Flug- und Hoteleinkauf als auch für das Destinationsmanagement gefunden, der neben den reinen Einkaufstätigkeiten auch das Yield Management sowie die Steuerung hervorragend beherrscht”, so CEO Markus Orth. Besonders erfreulich sei, so Orth, dass Baumert aus dem TUI-Konzern komme und in den vergangenen eineinhalb Jahren internationale Erfahrung in London gesammelt habe.

Als neuer L’Tur-Produktchef trägt Baumert unter anderem auch die Verantwortung für die dynamische Last Minute-Plattform, die bei L’Tur und den dazugehörigen Marken sukzessive auf die neue Hub & Player-Technologie umgestellt wird.