Skip to content

Starwood Hotels: Markus Schreyer ist neuer Regional Director Marketing East & Central Europe

(Frankfurt/Main, 02. Juli 2013) Aufstieg für Markus Schreyer: Der 40-jährige Betriebswirt setzt seinen beruflichen Werdegang bei Starwood Hotels & Resorts als Regional Director Marketing of East & Central Europe fort. Schreyer steuert damit alle Marketingaktivitäten in Mittel- und Osteuropa. Er berichtet an Thomas Willms, Senior Vice President, Regional Director East & Central Europe Starwood Hotels & Resorts. Der Vertriebs- und Tourismusexperte folgt in seiner neuen Funktion auf Andreas Lackner, der das Unternehmen verlassen hat.

Markus Schreyer
Markus Schreyer

Während der vergangenen beiden Jahre hat Markus Schreyer als Regional Director of Sales Vertriebsprojekte und -strukturen für Starwood Hotels & Resorts in Mittel- und Osteuropa erfolgreich umgesetzt. Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium mit MBA-Abschluss sammelte Markus Schreyer umfassende Hotel- und Auslandserfahrungen, unter anderem als Director of Global Sales für Hilton Worldwide in Frankfurt am Main. 2009 stieß er als Director of Sales zu Starwood Hotels & Resorts und zeichnete zunächst für die Vertriebsaktivitäten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, auf Mallorca und in Südafrika verantwortlich. 2011 wechselte er als Regional Director of Sales ins Regionalbüro nach Wien, um den Verkauf der Region East & Central Europe zu betreuen, und wo auch jetzt sein Schreibtisch steht.

Starwood ist in der Region East & Central Europe mit 78 Hotels in 14 Ländern umfassend vertreten. Vor allem Wachstumsmärkte wie Russland und die Türkei spielen in den kommenden Jahren eine wichtige Rolle bei der Expansionsstrategie des Unternehmens.