Skip to content

Sport Business: NH Hoteles erneuert weltweites Sponsoring für den Davis Cup

(Madrid, 19. November 2012) NH Hoteles hat sein weltweites Sponsoring für den Davis Cup by BNP Paribas bis 2015 verlängert. Die Vereinbarung zwischen der International Tennis Federation (ITF) und der internationalen Hotelgruppe wurde im kürzlich eröffneten NH Prague unterzeichnet. Das Vier-Sterne-Hotel war auch die offizielle Unterkunft der ITF während des Davis Cup Finales sowie der Veranstaltungsort der „Davis Cup by BNP Paribas Final Party“ am vergangenen Wochenende. So sorgten auf der Sponsorenparty drei Küchenchefs von NH Hoteles, die insgesamt mit fünf Guide Michelin Sternen ausgezeichnet sind, für das leibliche Wohl der Gäste.

NH Hotels mögen Tennis: Die spanische Businesshotelkette hat ihr weltweites Sponsoring für den Davis Cup by BNP Paribas bis 2015 verlängert
NH Hotels mögen Tennis: Die spanische Businesshotelkette hat ihr weltweites Sponsoring für den Davis Cup by BNP Paribas bis 2015 verlängert

„Das internationale Profil dieses einzigartigen Turniers macht die Teilnahme von NH Hoteles als weltweiter Sponsor des Davis Cups seit fast neun Jahren zu einem lebendigen Instrument, dass die Expansion unseres Unternehmens hervorragend unterstützt“, sagt Mariano Pérez Claver, Präsident von NH Hoteles in Madrid. „Durch eine einzige Botschaft wird die Marke NH an ein Millionenpublikum in 170 Ländern auf fünf Kontinenten kommuniziert.“

„Wir freuen uns, dass NH Hoteles das Sponsoring für den Davis Cup by BNP Paribas um weitere drei Jahre verlängert hat“, sagt Ricci Bitti, Präsident der International Tennis Federation (ITF), der zur Vertragsunterzeichnung in Prag ebenfalls anwesend war. „NH Hoteles ist ein loyaler Partner des Davis Cups, und wir sind überzeugt, dass dieses Turnier hervorragend zu diesem Unternehmen passt, das seit Beginn seines Sponsorings stark expandierte. Der Davis Cup wird auch weiterhin vom Engagement und von der Begeisterung all seiner Sponsoren profitieren und seinen Status als eines der angesehensten Tennisturniere der Welt behalten.“

Für NH Hoteles ist der Davis Cup eine Möglichkeit, den Tennissport zu unterstützen, die Werte seiner Marke vorzustellen und eine stärkere Kundenbindung zu erzielen. Dazu setzte die internationale Hotelgruppe auch eine Internetkampagne um: Über Facebook, Twitter und die Microsite Daviscup.NH-Hotels.com hatten User die Möglichkeit, Nachrichten zu senden, um das spanische Tennisteam zu unterstützen.