Close

July 31, 2013

Sommelier Sebastian Schütz – Warum ein gelernter Bierbrauer seine Leidenschaft für Wein entdeckte – Job-Report bei HOTELIER TV

(Würzburg, 31. Juli 2013) Sebastian Schütz vom Würzburger Weingut Juliusspital war eigentlich gelernter Bierbrauer, doch über die Leidenschaft für den Wein hat er sich zum Sommelier fortbilden lassen. Den Job-Report sehen Sie bei HOTELIER TV: http://www.hoteliertv.net/hotel-job-tv

Sebastian Schütz - Sommelier und Bierbrauer

Sebastian Schütz – Sommelier und Bierbrauer

Für Schütz ist die Sommelier-Ausbildung etwas Besonderes. Der gelernte Bierbrauer arbeitet seit 2008 im Weingut Juliusspital, leitet die Vinothek „Weineck Julius Echter“ und hat damit seine „Leidenschaft zum Beruf“ gemacht. Sein fundiertes Wissen hat er durch die Zusatzausbildung noch erweitert. „Unsere Kunden sind Weinkenner und wissen viel über das Thema. Deshalb ist mir wichtig, sie noch besser und umfangreicher informieren zu können, denn wir gehören zur Topliga in Deutschland“, erklärt er.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *