Close

June 22, 2015

So geht Wlan einfach und schnell

Hotelbett Frau Tablet Wlan(Hamburg, 22. Juni 2015) Per Klick online: Wlan-Zugang kann so einfach sein. Schnelle, unkomplizierte Internetverbindung ohne Passwort – das bieten immer mehr pfiffige Gastronomen mit Servicepartnern wie Airfy (ab 13 Euro im Monat) und AEO (ab 9,90 Euro/Monat). Offenbar lassen sich immer mehr Profi-Gastgeber von den Haftungsregelungen nicht mehr abschrecken und verzichten auf komplizierte Anmeldeprozeduren – was sich bei der Gästezufriedenheit widerspiegelt.

Mit Wlan kann man auch gutes Marketing betreiben: So offeriert nun Aida Cruises auf ihren schwimmenden Luxushotels erstmals eine Internet-Flatrate für Social-Media-Netzwerke. Für 4 Euro pro Tag oder 19 Euro pro Woche ist es künftig möglich, seine Erlebnisse an Bord über die beliebtesten sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter, Instagram oder WhatsApp mit dem Freundeskreis zu teilen. Allerdings sind Internetverbindungen mit größeren Datenpaketen, z.B. zum Abruf von Videos, auf hoher See erheblich teurer: drei Gigabyte werden mit satten 99 Euro berechnet.

Hotels können ihre Wlan-Qualität mit neuem Widget präsentieren
Hotelwifitest.com stellt nun ein Widget bereit, mit dem Hotels ihre Wlan-Qualität auf eigenen Webseiten und anderen Portalen präsentieren können. Schnelles Wlan ist Trumpf: Die Auswahl bei Hotelbuchungen steht vor einem Paradigmenwechsel. Jüngsten Umfragen und Marktbeobachtungen zufolge ist das Angebot eines kostenfreien Breitband-Internetzuganges noch wichtiger als Lage und Preis. Längst ist die Wlan-Download-Geschwindigkeit ein sehr wichtiges Kriterium bei OTA-Buchungen geworden – zehntausende Gäste testen weltweit die Internetzugänge in Hotels und geben die Daten an das Portal hotelwifitest.com weiter – die Testergebnisse sind auf großen Buchungsportalen wie hotels.com, expedia.com und tripadvisor.com eingebunden.

One Comment on “So geht Wlan einfach und schnell

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *