Close

October 21, 2015

So geht Direktvertrieb im Hotel richtig

novum-hotels.de

Hamburg/Düsseldorf – Zwei aktuelle Relaunches zeigen, wie man Direktvertrieb in der Hotellerie richtig macht. Lindner und Novum Hotels haben ihre Verkaufsseiten erneuert und setzen verstärkt auf schnelle Buchungsstrecken und Bestpreis-Garantie.

novum-hotels.de

Bei novum-hotels.de sollen besonders kurze Navigationswege und eine Schnellbuchungsmaske mit nur zwei Klicks zum gewünschten Hotel und zur Zimmerreservierung führen. Die sog. Usability ist der entscheidende Erfolgsfaktor bei der Onlinebuchung. “HRS, booking.com und Co. machen es vor: Der User gewöhnt sich an diese Struktur und wir wollen ihm die gleiche Übersichtlichkeit bieten – und noch ein bisschen mehr”, sagte dazu Novum-Chef David Etmenan. Eine geographische Umkreissuche zeigt die verfügbaren Hotels an der Destination an. Novum startete nun auch eine eigene App, mit der man online einchecken und per Smartphone seine Zimmertür öffnen kann. Das Pilotprojekt im Novum Style Hotel Aldea Berlin soll Ende des Jahres starten. Ab November kann man in zwei Novum Style Hotels in Berlin und in Hamburg auch am Automaten in der Lobby einchecken und sich Schlangestehen an der Rezeption sparen.

lindner.de

Bei lindner.de wurde ebenso die Navigation verkürzt und die Bestpreis-Garantie eingeführt; der günstigste Zimmerpreis ohne versteckte Extrakosten soll hier stets buchbar sein. Die vielfältigen Hotelangebote lassen sich per Filter eingrenzen: Kriterien wie Standortwahl, Art des Aufenthalts, Wellnesseinrichtung oder Nahverkehrs-Optionen lassen sich ein- oder ausblenden. Dies soll die Suche erheblich vereinfachen. Neu bei Lindner Hotels sind nun weltweite, kostenlose Telefonate per IP. Wlan-Zugang sol in den meisten Häuser für Gäste im Übernachtungspreis inbegriffen sein.

Trend bei Hotel-Webseiten sind großformate, emotionsfördernde Fotos erstklassiger Qualität. Zudem müssen die eigenen Buchungsportale inklusive Booking Engine vollständig für den mobilen Abruf per Smartphone und Tablet optimiert sein (Responsive Design).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *