Skip to content

Shangri-La: Schneller Rückzug aus Wien

UPDATE (Wien, 22. Februar 2011) Dramatische Ereignisse in Wien: Kurz vor der geplanten Eröffnung hat sich Shangri-La aus dem 207-Zimmer-Projekt am Schubertring zurück gezogen. Dies berichtet die Fach-Illustrierte für das Hotelmanagement “Top hotel” in ihrer Onlineausgabe. Das Fünf-Sterne-Hotel sollte Anfang Mai in einem denkmalgeschätzten Palais an der Ringstrasse eröffnet werden.

Der seit langem unterzeichnete Pachtvertrag wurde kurzfristig gekündigt. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt. Stellungnahmen von Projekentwickler BAI und Shangri-La stehen aus.

Die Übergabe soll bereits stattgefunden haben. Als GM war Erich Kaiserseder seit Februar vergangenen Jahres vorbereitend tätig. Die rund 200 Mitarbeiter sind zunächst in Urlaub geschickt worden und „gehen Kaffee trinken“, wie es in Wien heißt.

Auf der Website von Shangri-La ist das Projekt nicht mehr aufgeführt.