Close

August 20, 2012

Sechsfach Nachwuchs: Welcome Hotel Lippstadt begrüßt neue Azubis

(Lippstadt, 20. August 2012) Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres hieß Frank Jacobi, Direktor des Welcome Hotels in Lippstadt, am 1. August sechs neue Lehrlinge willkommen. Damit beginnt für drei der Berufsanfänger eine dreijährige Ausbildung im Bereich Hotelfach. Im verwandten Beruf „Restaurantfach“ bildet das Vier-Sterne Haus eine Schulabsolventin aus und auch die Küche des Welcome Hotels freut sich über einen Nachwuchs-Koch im ersten Lehrjahr. Zusätzliche Unterstützung findet das Team des Vier-Sterne Hauses in einer Jahrespraktikantin.

Begrüßung der neuen Azubis im Welcome Hotel Lippstadt

Begrüßung der neuen Azubis im Welcome Hotel Lippstadt

 

Nach der Begrüßung durch Frank Jacobi und die Abteilungsleiter sowie einer persönlichen Vorstellungsrunde folgte eine allgemeine Einführung in die Inhalte und Abläufe der Ausbildung. Hier wurden die sechs Neuzugänge des Hotels am Lipper Tor mit dem Welcome Karriere-Ordner und dem Berichtsheft sowie der allseits gelebten „you are welcome“-Philosophie vertraut gemacht, bevor es im Rahmen einer Hausführung zur Besichtigung der künftigen Arbeitsplätze ging. „Wir freuen uns sehr über unsere sechs neuen Teammitglieder“, so Frank Jacobi. „Jedes Jahr ist es aufs Neue eine kleine Herausforderung, engagierte Nachwuchs-Hotelliers zu finden, die sich mit einem so spannenden und vielseitigen aber auch oft fordernden Job, wie ihn die Branche bietet, identifizieren können“, ergänzt Jacobi, der seine knapp 24-jährige Karriere selbst mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann begann. Mit einer professionellen Ausbildung und Hilfestellungen jeglicher Art ermöglicht das Hotel in Westfalens wasserreichster Stadt seinen Azubis einen optimalen Start ins Berufsleben und ausgezeichnete Aufstiegschancen in der Hotellerie. Entsprechend groß sind die Erwartungen des Welcome Ausbilderteams, zum Abschluss eines Ausbildungsjahres einen der Jahrgangsbesten aus den eigenen Reihen präsentieren zu können.

Insgesamt beschäftigt das Hotel derzeit 14 Auszubildende und mit jährlich durchschnittlich vier bis fünf neuen Lehrlingen bestätigt das Haus der sauerländischen Hotelgruppe seine Position als Ausbildungsunternehmen. Die Erfolgsquote spricht dabei für sich: 93 Prozent der Berufsanfänger schlossen in den letzten Jahren ihre Ausbildung im Welcome Hotel Lippstadt erfolgreich ab. Und immerhin 85 Prozent der Nachwuchskräfte setzten ihre berufliche Laufbahn in der Branche fort.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *