Skip to content

Sechs neue Standorte für Henri Hotel – Hotelkonzept aus Hamburg soll in ganz Deutschland expandieren

Hotel Henri Hamburg

(Hamburg, 30. September 2014) Lean Luxury trifft den Zeitgeist: Für das Konzept Henri Hotel sucht Jost Deitmar sechs neue Standorte in ganz Deutschland. Der Erfolg des vor rund einem Jahr eröffneten 65-Zimmer-Hauses der Louis C. Jacob-Gruppe beflügelt den Tophotelier. Geplant sind nun neue Henri Hotels in Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, München und Stuttgart.

Hotel Henri Hamburg
Hotel Henri Hamburg

Das Konzept kommt offenbar gut an: In einer zentralen Lounge samt Kontorküche versorgt sich der ehrliche Gast selbst – und trägt in einer Liste ein, was er Kühlschrank und Ablagen entnimmt.

Wie nun die Expansion mit der Hotelmarke Henri im Detail aussehen soll, verrät Deitmar indes noch nicht. Für sein Stammhaus, das Louis C. Jacob an der Elbchaussee, plant er gerade einen Barkassen-Shuttledienst: Zur Eröffnung der Elbphilharmonie 2017 soll das Schiff seine Gäste elegant und mit Spezialitäten verköstigt in die Innenstadt gondeln.