Skip to content

Schwere Mängel beim Brandschutz und Trinkwasser: Hotel Pyramide Fürth muss sofort schließen

Hotel Pyramide Fürth

Hotel Pyramide Fürth

Fürth/Bayern, 06. September 2016 – Das sollte eine deutliche Mahnung an jeden Hotelbetreiber und -besitzer sein: Wer beim Brandschutz und Trinkwasser-Sicherheit schludert, muss damit rechnen, dass sein Haus zwangsgeschlossen wird. So passierte dies nun den Betreibern und Inhabern den Hotel Pyramide in Fürth. Das Haus sei mit sofortiger Wirkung geschlossen, teilten die Betreiber auf ihrer Webseite mit und schoben die Schuld dafür auf die Immobilienbesitzer.

[vimeo 181746764 w=640 h=427]

[vimeo 181895628 w=640 h=360]

Streit geht weiter – Hotel Pyramide Fürth wurde zwangsgeschlossen from HOTELIERTV on Vimeo.

Schwere Mängel beim Brandschutz und Trinkwasser: Hotel Pyramide Fürth muss sofort schließen from HOTELIERTV on Vimeo.

“Grund dafür sind erhebliche bauseitige Missstände im ausschließlichen Verantwortungsbereich des Gebäudeeigentümers, die nach jüngster Einschätzung der zuständigen Behörden zum Teil Auswirkungen auf die Sicherheit und sogar auf die Gesundheit der Hotelgäste und Mitarbeiter haben könnten”, heißt es in dramatischen Worten. Das Betreiber-Ehepaar Petra und Herbert Erras liegt Medienberichten zufolge mit den Eigentümern, nicht näher benannte internationale Investoren, im Rechtsstreit. Das Hotel (101 Zimmer, 2 Suiten und Serviced Apartments) besteht seit 22 Jahren und ist aufgrund seiner Pyramidenform in der Region bekannt.

Schwere Mängel beim Brandschutz und verkeimte Trinkwasserleitungen (Legionellen!) sind immer wieder Grund für Hotelschließungen. Die zuständigen Behörden greifen aufgrund ihrer Amtsträgerhaftung verstärkt durch; wir berichteten.

[soundcloud url=”https://api.soundcloud.com/tracks/182229937″ params=”auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&visual=true” width=”100%” height=”450″ iframe=”true” /]