Close

June 2, 2012

Savoir-vivre mit Heinz Horrmann: Hongkongs unübertroffene Hotel-Vielfalt – Keine andere Stadt hat ein ähnlich hochklassiges Angebot

Von Heinz Horrmann

(Berlin, 02. Juni 2012) Süße Träume wünscht die zierliche Zimmermaid, die einst aus Thailand zum Arbeiten nach Hongkong kam, legt die gefalteten Hände vor die Brust und schlägt die Augen nieder. Das Schlafgemach im “Peninsula” ist angenehm vorbereitet. Duftende Sträußchen auf dem kühlen Kopfkissen. Die drückende Tropenschwüle bleibt, dank geräuschloser Klimaanlage, ausgesperrt. Asiens sanfte Anmut wird in den Hotels der Superlative zelebriert: Keine andere Stadt in der Welt hat ein ähnlich hochklassiges Angebot. Das gilt für alle Kategorien, die ich in den Metropolen der Welt vorstelle: bei den Legenden, den besten Business-Hotels, dem besten Designer-Domizil und einem günstigen Angebot für die kleine Reisekasse.

Der Hotelinspektor Heinz HorrmannFlaggschiff und Legende ist das “Peninsula”, nicht nur Hotel an einem Reiseziel, sondern als Ziel allein schon eine Reise wert, seit 1928 ein Paradedomizil in der dynamischen Stadt. Selbst die kleinsten der 246 Wohneinheiten haben noch 40 Quadratmeter und eine gleichermaßen gemütliche wie stilvolle Ausstattung. Auf Knopfdruck am Nachtisch gleiten die Vorhänge zur Seite und geben den blick frei auf Hongkongs aufregendes Stadtbild und den Hafen.

Lesen Sie weiter:
http://www.welt.de/print/die_welt/reise/article106407084/Hongkongs-unuebertroffene-Hotel-Vielfalt.html

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *