Skip to content

Romantik Seehotel Ahlbecker Hof: René Ahlborn ist neuer Hoteldirektor

(Ahlbeck, 17. Januar 2013) Gastgeber aus Leidenschaft – das ist René Ahlborn (43) seit fast einem Viertel-Jahrhundert. Seit Kurzem leitet er nun das Flaggschiff der Seetel Hotel-Gruppe: das Romantik Seehotel Ahlbecker Hof vis à vis der legendären Ahlbecker Seebrücke. Seine neue Herausforderung, das Traditionshotel auf der beliebten Sonneninsel noch stärker als „Kleines und feines Grandhotel“ zu positionieren.

Seetel-Chef Rolf Seelige-Steinhoff (links) und Direktor René Ahlborn
Seetel-Chef Rolf Seelige-Steinhoff (links) und Direktor René Ahlborn

Sein Ziel klar definiert: Gästezufriedenheit durch Qualität weiter steigern und somit Belegung und Netto- Durchschnittspreis sowie die Auslastung der 4 Restaurants und des 1000qm großen Beauty & Spa – Bereiches kontinuierlich erhöhen.. „Ich möchte – zusammen mit meinem hervorragenden Team – das Angebot und die Qualität dieses exklusiven und außergewöhnlich schönen Hauses vor traumhafter Kulisse noch einmal deutlich verstärken“, so der frischgebackene Direktor des Ahlbecker Hofs.

In Magdeburg geboren und aufgewachsen, hat René Ahlborn zunächst seine Ausbildung im Hotel Adler Ringhotel Asperg absolviert . Seine Stationen führten ihn in bekannte Häuser wie das Hotel „The Savoy“ in London, die Kempinski Hotels „Gravenbruch“ bei Frankfurt und „Taschenbergpalais“ in Dresden, , das Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach, das „Hotel Im Wasserturm“ in Köln und ins „ Louis C. Jacob“ nach Hamburg. Bevor er nach Usedom kam, war René Ahlborn Hotel Manager des art’otel Dresden, einem Kunst- und Designhotel im Herzen des schönen Elbflorenz.

Sein persönlicher Anspruch: das Romantik Seehotel Ahlbecker Hof weiter als die erste Adresse auf Usedom zu führen. Das heißt für die Gäste: Service, Genuss und Entspannung auf höchstem Niveau!

Ahlborn möchte das neue Gourmet-Restaurant „Blauer Salon“ im Haus erfolgreich vermarkten und nach dem Umbau der Wellnesslandschaft Spa-Konzepte weiterentwickeln. Auch neue und jüngere Zielgruppen will er für das Haus gewinnen. Diejenigen, die ihn kennen, wissen, er – als leidenschaftlicher Hotelier – kennt die Wünsche seiner Gäste und weiß, wie man deren hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird.