Skip to content

Roland Ulmer neuer General Manager im Radisson Blu Hotel St. Gallen

(St. Gallen/Schweiz, 24. Februar 2014) Roland Ulmer startet zum 17. März 2014 als General Manager im Radisson Blu Hotel St. Gallen. Ulmer war zuvor fünf Jahre als General Manager im Renaissance Zürich Hotel tätig. Er folgt auf Andreas Stöckli, der in gleicher Position ab Mai das Hotel Schweizerhof in Zürich leiten wird.

Roland Ulmer
Roland Ulmer

Roland Ulmer ist Schweizer Staatsbürger und ein äußerst erfahrener Hotelmanager. Bereits seit über 34 Jahren ist er in der Hotellerie tätig, davon 22 Jahre als General Manager. Seine Berufsjahre verbrachte er überwiegend ausserhalb seines Heimatlandes. Nach Abschluss einer Kochlehre bei Mövenpick und der Hotel Management School Lucerne startete er 1984 als diplomierter Hotelier im Holiday Inn Hannover Airport zunächst als Bürokaufmann. Es folgten Stationen in Johannesburg, Wiesbaden, Philadelphia, Lübeck, Prag, Berlin, Brüssel, Zürich und Hamburg. Er arbeitete seit 1987 überwiegend für Hotels der Marke Marriott International.