Skip to content

Robinson Club: Michael Eckert wird neuer Finanzchef

(Hannover, 19. Februar 2014) Nach über zehn Jahren in der Geschäftsführung von Robinson Club hat sich Max-Peter Droll dazu entschieden, innerhalb des Konzerns zu wechseln und eine neue Herausforderung anzunehmen. Seine Nachfolge als CFO wird zum 1. April Michael Eckert antreten. Der 49-Jährige wechselt von ECE Projektmanagement, wo er seit 2012 als Finanz-Direktor das Rechnungswesen und Controlling verantwortet, zur TUI-Tochter Robinson. Er wird das Unternehmen gemeinsam mit Ingo Burmester führen und an Thomas Pietzka, Bereichsleiter Hotel Portfolio Management, berichten.

Michael Eckert
Michael Eckert

Michael Eckert begann seine Karriere nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften bei der Unternehmensberatung Arthur Andersen. 1995 folgte der Wechsel zu KPMG, wo er den Bereich Assurance verantwortete. Vier Jahre später wechselte der dreifache Vater zu Thomas Cook, wo er zunächst das Konzern-Berichtswesen leitete und später zum kaufmännischen Leiter des Absatzmarktes Deutschland aufstieg. 2004 übernahm der 49-Jährige die Verantwortung für den Geschäftsbereich Aldiana, zwei Jahre später wurde er hier zum Geschäftsführer berufen.

Max-Peter Droll
Max-Peter Droll

„Max-Peter Droll hat sich um die Entwicklung von Robrinson sehr verdient gemacht. Ich habe großen Respekt vor seiner Entscheidung, nach so vielen Jahren im Clubbereich nun noch einmal etwas Neues anzugehen. Ich wünsche ihm hierfür viel Erfolg“, sagt Sebastian Ebel, Chief Operating Officer von TUI.

Max-Peter Droll stieg 1993 als Ressortleiter Planung & Verkaufssteuerung bei Robinson ein. Zwischen 1997 und 2002 war er in unterschiedlichen Positionen innerhalb und außerhalb des TUI-Konzerns tätig, unter anderem als Direktor Hotelentwicklung bei der TUI-Beteiligungsgesellschaft und als Director Sales bei Mövenpick in der Schweiz. Seit 2002 ist er kaufmännischer Geschäftsführer des deutschen Premium-Cluburlaubanbieters Robinson, den er über mehrere Jahre auch alleine führte.