Close

September 19, 2012

Rezidor bekommt Regent zurück – Lizenz zur Hotelentwicklung

(Taipei/Brüssel, 19. September 2012) Der Verkauf ist gerade mal zwei Jahre her: Rezidor schloss nun wieder mit der taiwanesischen Luxushotelkette Regent eine strategische Vereinbarung zur Entwicklung neuer Hotels in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Aktuell stehen laut tophotelprojects.com sechs neue Regent Hotels.

Pavillon im Regent Phuket Cape Panwa in Thailand – Eröffnung ist im Oktober 2012

Pavillon im Regent Phuket Cape Panwa in Thailand – Eröffnung ist im Oktober 2012

2010 hatte die führende taiwanesische Hotelkette Formosa International Hotels Corp. (FIHC) hat sämtliche Markenrechte, Lizenzen und Betreiberverträge an den 1970 gegründeten Regent Hotels von Carlson und Rezidor übernommen. Rezidor blieb zunächst Managementpartner für das Regent Hotel in Berlin.

Regent umfasst derzeit sechs Hotels, davon zwei in Europa (Berlin/Zagreb). Weitere sechs Hotelprojekte sind in Entwicklung bzw. in Bau. Im Oktober diesen Jahres wird das Regent Phuket Cape Panwa (Thailand) eröffnet. Noch in diesem Jahr soll das Regent Bali eingeweiht werden. 2013 folgen die Neueröffnungen des Regent Emirates Pearl Abu Dhabi und des Regent Doha. 2014 soll das Regent Porto Montenegro folgen, 2015 das Regent Kuala Lumpur.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *