Skip to content

Relais & Chateaux: Melanie Thöne leitet neues Deutschland-Büro

(Frankfurt/Main, 16. August 2011) Wieder ein Wechsel: Relais & Châteaux hat den Sitz des Deutschland- Büros in von Berlin nach Frankfurt/Main verlegt. Die Repräsentanz der internationalen Marketingvereinigung wird nun von Melanie Thöne (30). Ausschlaggebend für den Umzug in die Main-Metropole waren wirtschaftliche Gründe, wurde mitgeteilt. Relais & Chateaux gehören in Deutschland, Österreich sowie Nord- und Osteurope rund 50 Mitgliedshäuser an.

Melanie Thöne
Melanie Thöne

Melanie Thöne ist seit 2002 in der Hotellerie tätig, unter anderem als Sales- und Event-Managerin im Relais & Châteaux Hardenberg BurgHotel, als Leiterin Gräflicher Landsitz Hardenberg und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Hardenberg-Wilthen AG. Während dieser Zeit studierte sie Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Göttingen und war anschließend Direktorin Marketing, PR und Events des Landrefugiums Schloss Frankenberg. Sie ist Nachfolgerin von Anja Ullrich, die im Rahmen der Büro-Verlegung Relais & Châteaux verlassen hat.

Unterstützt wird sie von Sabrina Dauwalter (30), die als Concierge die Mitglieder des exklusiven „Club 5C“ betreut und für die deutschsprachige Reservierung zuständig ist. Nach der Ausbildung zur Hotelfachfrau bei den Geisel Privathotels in München (2002 bis 2004) und dem Studium an der Berufsakademie Ravensburg (Tourismusbetriebswirtschaft und Hotelmanagement) war sie als Guest Service Supervisor im Twelve Hotel Centennial Park, Atlanta, USA, sowie in verschiedenen Positionen  bei Hilton Hotels beschäftigt – zuletzt als Sales Executive Corporate MICE der Hilton Hotels Deutschland in Düsseldorf.

Neue Adresse.
Relais & Châteaux GmbH
Internationales Büro Frankfurt am Main
Mainzer Landstr. 46
D-60325 Frankfurt am Main
Tel.  +49-69-175 371 330
Fax: +49 69-175 371 339
E-Mail: [email protected]