Close

September 20, 2013

Reisen nach Ägypten: Thomas Cook und DER Touristik fliegen wieder Urlauber ans Rote Meer – TUI und Alltours sagen Reisen bis 15. Oktober ab

(Berlin/Kairo, 19. September 2013) Die Lage in den Urlaubsgebieten am Roten Meer ist weiterhin ruhig – Reisen sind ohne Sicherheitsbedenken möglich. So heißt es von Deutschen vor Ort. Dennoch warnt das Auswärtige Amt in Berlin vor Reisen nach Ägypten. Dies nehmen die Reiseveranstalter TUI und Alltours zum Anlass, Reisen in das beliebte nordafrikanische Land bis 15. Oktober abzusagen. Aber: Thomas Cook und DER Touristik (ITS, Jahn Reisen, Tjaereborg, Dertour, Meier’s Weltreisen und ADAC Reisen) wollen nun wieder Urlauber in die Sonne am Roten Meer schicken.

Ägypten-Urlaub ist ohne Sicherheitsbedenken möglich

Ägypten-Urlaub ist ohne Sicherheitsbedenken möglich

Aktuelle Berichte zu Ägypten sehen Sie bei HOTELIER TV:
http://www.hoteliertv.net/%C3%A4gypten-tourismus

Da das Auswärtige Amt weiterhin von Reisen nach Ägypten abrät, verlängert TUI Deutschland die Frist für abgesagte Ägypten-Reisen bis zum 15. Oktober. Ob und wann es zu einer neuen Lageeinschätzung des Auswärtigen Amtes und einer damit verbundenen Änderung des Sicherheitshinweises komme, sei weiter offen, heißt es in einer Pressemitteilung. Zudem habe erst vor wenigen Tagen das ägyptische Präsidialamt mit Hinweis „auf die weiterhin angespannte Sicherheitslage“ den Ausnahmezustand für das gesamte Land um zwei weitere Monate verlängert.

Die Lage in den Badeorten Hurghada, Marsa Alam und Scharm el Scheich sei allerdings stets ruhig gewesen, begründet DER Touristik seine jüngste Entscheidung, die Reisen nach Ägypten wieder aufzunehmen. Thomas Cook hatte vor kurzem angekündigt, Ägypten ab dem 30. September wieder anzufliegen.

Touristen auch aus Deutschland werden in den traditionellen Urlaubsgebieten am Roten Meer sehnlichst in den Hotels und bei vielen Tourismusdienstleistern erwartet. Viele ägyptische Familie hängen von den Einnahmen aus dem Tourismus ab.

Lesen Sie dazu auch:
Reisen nach Ägypten nachwievor sicher – Trotz Reisewarnung: Urlaub am Roten Meer ohne Risiko möglich – Reports von HOTELIER TV

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *