Skip to content

Reisejournalist wird Inspiration Manager bei Conrad Hotels

Peter Jon Lindberg

Peter Jon LindbergMünchen – Was macht eigentlich ein Inspiration Manager? Bei Conrad Hotels soll er mit den Hotelconierges ein-, drei- und fünf-stündigen Erlebnissausflüge für die Gäste kreieren, um die jeweilige Destination aus einem anderen Blickwinkel kennenzulernen. Diesen neuen Job in der Hotellerie übernimmt nun Peter Jon Lindberg, bisher Executive Editor beim “Conde Nast Traveler”.

„Conrad Stay Inspired entstand aus der Erkenntnis, dass eine Reise nicht nur mit dem Reiseziel steht oder fällt, sondern in erster Linie mit den dort gelebten Momenten“, so John T. A. Vanderslice, Global Head von Conrad Hotels & Resorts. „Peter Jon Lindberg genießt Anerkennung in der Reisebranche und sein Gespür für unwiderstehliche Erlebnisse macht ihn zum idealen Inspirations-Manager.“

Seit Oktober 2015 bildet die zu Hilton Worldwide gehörende Luxus-Hotelkette im Rahmen der Stay Inspired Initiative die Hotelteams der Marke zu Geschichtenerzählern für die jeweiligen Zielgebiete und Standorte der Conrad Hotels & Resorts aus. Fernab von Empfehlungen aus Standard-Reiseführern geben sie Insiderwissen an Gäste weiter.