Skip to content

Radisson Blu verliert ein Hotel in Wien – Palais am Parkring wird Ende 2013 aufgegeben

(Wien, 15. August 2013) Rückschlag für Rezidor: Eines der drei Hotels in Wien muss zum Jahresende aufgegeben werden. Das Radisson Blu Hotel Palais Vienna wird nach 28 Jahren am 31. Dezember 2013 um 15 Uhr zugesperrt. Der Pachtvertrag endet und die Immobileneigentümer wollen das Hotel nach einem ORF-Bericht umstrukturieren und 2016 neu eröffnet. Details sind noch nicht bekannt.

Radisson Blu Palais Hotel, Vienna
Radisson Blu Palais Hotel, Vienna

117 Mitarbeiter verlieren dann ihren Arbeitsplatz, heißt es in dem ORF-Bericht. Man arbeite an einem Sozialplan, wird Hotelmanager Helmut Sommer zitiert. Das Haus gilt als “in die Jahre gekommen”. Teile der Inneneinrichtung seien knapp 30 Jahre alt und damit reif für eine Modernisierung. Offenbar konnte sich die Carlson Rezidor Hotel Group mit den Eigentümern nicht auf einen gemeinsamen Investitionsplan einigen.

Rezidor betreibt in Wien noch zwei weitere Hotels – das Radisson Blu Style Hotel und das Park Inn by Radisson Uno City Hotel.