Skip to content

Queen Mary 2: So glamourös war die 200. Atlantik-Überquerung – Video bei HOTELIER TV

(Hamburg, 23. August 2013) Es ist eines der schönsten und größten schwimmenden Luxushotels: Die “Queen Mary 2” zeigt regelmäßig auf der Nordatantik-Route, wie glamourös eine Passage mit einem edlen Kreuzfahrtschiff sein kann. Im Juli 2013 wurde die Transatlantik-Überfahrt zum 200. Mal absolviert – ein Video-Report dazu sehen Sie bei HOTELIER TV: http://www.hoteliertv.net/hotel-portraits

Queen Mary 2 in der Werft in Hamburg
Queen Mary 2 in der Werft in Hamburg

Der Abschied von New York City, vorbei an der Freiheitsstatue, fällt immer schwer – bei der Jubiläumsfahrt wurde dieser aber gebühren gefeiert. Bis zum Festmachen in Southampton in Südengland wurden die Passagiere auf höchst unterhaltsame Weise bei bester Laune gehalten: Die berühmte Jazz-Combo Juilliard Jazz School war mit an Bord und die Küche lud zu einem großartig zelebrierten Festdinner.

Die “Queen Mary 2” landet mehrmals im Jahr auch in Hamburg an. Am 24. August fährt sie abends wieder aus dem Hafen der Hansestadt und wird von einer langen Schiffsparade sowie tausenden Schaulustigen begleitet.