Skip to content

Prizeotel gibt Gas: Nächstes Hotel eröffnet im Sommer 2015 in Hannover – Weitere Hotelbau-Projekte in Leipzig und Dresden in Planung

(Hamburg, 01. Juli 2014) Matthias Zimmermann und Marco Nussbaum sind vom Erfolg beflügelt: Die Macher des Aufsehen erregenden Prizeotel-Hotelkonzepts planen bereits drei weitere neue Hotels. Im Sommer 2015 wird ein 220-Zimmer-Haus nahe dem Hauptbahnhof in Hannover eröffnet. Zwei weitere Hotelbau-Projekte in Leipzig und Dresden sind in Planung.

Prizeotel Hamburg City - Zimmer
Prizeotel Hamburg City – Zimmer

Top-Hotelier Marco Nussbaum, Co-Founder und Spiritus Rector, erklärt für HOTELIER TV sein wegweisendes Hotelkonzept: http://www.hoteliertv.net/hotel-portraits/prizeotel-hamburg-city-eröffnet-top-hotelier-marco-nussbaum-erklärt-neues-lifestyle-hotel

Gerade erst ging das zweite Prizeotel in Hamburg an den Start; das 218-Zimmer-Hotel nahe dem Hauptbahnhof war am Eröffnungswochenende bereits ausgebucht. Eine Erweiterung des Neubaus um einen Trakt mit rund 160 Zimmereinheiten ist konkret geplant und könnte bereits gegen Jahresende beginnen.

Freuen sich über ihr neues Prizeotel in Hamburg: Marco Nussbaum und Matthias Zimmermann
Freuen sich über ihr neues Prizeotel in Hamburg: Marco Nussbaum und Matthias Zimmermann

Die Vorbereitungen für das dritte Prizeotel in Hannover laufen bereits. Nun kündigte Hotelier Nussbaum an, weitere Standorte in Leipzig und Dresden konkret zu prüfen. „Wir sind total begeistert von Leipzig und Dresden und glauben an die Nachhaltigkeit der beiden Städte und deren weitere positive Entwicklung“, sagte er gegenüber der “Leipziger Volkszeitung”.

In Leipzig seien derzeit zwei Standorte, in Dresden drei mögliche Flächen in den Innenstädten in Prüfung, heißt es. Baustart für die Neubauten bzw. Umbauten von bestehenden Gebäuden könnte bereits Anfang nächsten Jahres sein.

“Wir wollen mittelfristig die unkonventionellste Budget-Design Hotelkette und qualitativer Leader mit einer Präsenz in den Kernmärkten Deutschlands sein“, so Nussbaum. In der Tat bricht der “kreative Zerstörer” mit altbewährten Regeln der Hotellerie:

  • Die Zimmer in einem Prizeotel sind zwar nur 16 Quadratmeter groß (ähnlich wie beim Marktführer Motel One), daber dafür von Stardesigner Karim Rashid gestaltet.
  • Unter den Betten können bequem Koffer verstaut werden.
  • Eigene Filme und Musik kann man über den TV-Flatscreen bzw. eine Multimedia-Lampe sehen und hören.
  • Der Internet-Download im hauseigenen Breitband-Wlan ist ultraschnell.
  • Im Badezimmer gibt es Fußbodenheizung.
  • Das Frühstück ist opulent u.a. mit hausgemachten Obstsalaten, knackigen Brötchen und frischem Birchermüsli.
  • Die Zimmerpreise beginnen bei 59 Euro, liegen jedoch meist oberhalb von 80 Euro. Im ersten Prizeotel in Bremen wird ein durchschnittlicher Zimmerpreis von 86 Euro verdient.