Skip to content

Presseschau vom 25. Januar 2010: Dieter Müller macht sich selbstständig – Abschied vom Schlosshotel Lerbach

(Landsberg/Lech, 25. Januar 2010) Mit 61 noch einmal was Neues starten: Dieter Müller, einer der besten Köche Deutschlands, verabschiedet sich endgültig vom Schlosshotel Lerbach und will mit seiner Frau Birgit ein neues Unternehmen aufziehen. Mit dem „Restaurant Dieter Müller“, dem er in den vergangenen Jahren nur noch seinen Namen lieh, endet eine Epoche in der Geschichte der Gourmandise.

Dieter Müller
Dieter Müller

+++ WIRTSCHAFT +++

Die Welt: Dieter Müller verlässt Hotel Lerbach
Vor zwei Jahren hatte sich Dieter Müller bereits zurückgezogen, dem Restaurant im Schlosshotel Lerbach als Patron nur noch seinen Namen gegeben und dort die Kochschule geführt. Jetzt verlässt er das Genießer-Refugium in Bergisch Gladbach endgültig: Zum 28.Februar scheidet der Starkoch aus.
http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article5960466/Dieter-Mueller-verlaesst-Hotel-Lerbach.html

FAZ: Datenklau-Vorwürfe gegen die Hilton-Hotelkette
Eine Spionageaffäre erschüttert die amerikanische Hotelkette Hilton: Angestellte sollen Dokumente vom Sheraton-Eigentümer Starwood gestohlen haben. Nun setzt sich Starwood zur Wehr: Die Hotelkette hat Klageschriften eingereicht und fordert Schadensersatz. Nun prüft die Generalstaatsanwaltschaft die Datenklau-Vorwürfe.
http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/default.asp?tpl=common/zwischenseite.asp&dx1={5ECE46C4-4CDF-DC9A-7D8B-8E3E1B45804D}&rub={CE5E4A7C-4D51-4EF4-9385-D627A87356A9}

Der Spiegel: Nach der Steuerermäßigung – Hotels verteidigen ihre Preise
Die Hotelbranche wehrt sich gegen den Vorwurf, sie gebe die satte Steuerermäßigung auf Übernachtungen nicht an die Gäste weiter. Die Verbraucherzentralen hatten kürzlich in einer Umfrage festgestellt, dass die Preise um 1,9 Prozent gestiegen sind. Diese sei methodisch zweifelhaft, sagt jetzt die Hotellerie.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,673246,00.html

Die vollständige Presseschau lesen Sie bei TOP HOTEL:
http://www.tophotel.de/index.php?schlosshotel-lerbach-dieter-mueller-geht