Close

February 2, 2010

Presseschau vom 02. Februar 2010 – Merkel’s Machtwort: Es bleibt bei der Mehrwertsteuersenkung

(Landsberg/Lech, 02. Februar 2010) Was für ein Nachrichten-Chaos! Bundeskanzlerin Merkel muss ein Machtwort sprechen, Westerwelle und Schäuble wollen (jetzt nun doch) die Mehrwertsteuersenkung auch für’s Hotelfrühstück und der Dehoga Mecklenburg-Vorpommern berichtet von trotzigen Hoteliers, die ihre geplanten Hotelinvestitionen wieder zurücknehmen wollen. Beruhigt sich jetzt endlich die nervende Debatte?

Mehrwertsteuer im Fokus der Politik: Beendet Merkel’s Machtwort endlich die unsägliche Debatte? (Foto: photoGrapHie - Fotolia.com)

Mehrwertsteuer im Fokus der Politik: Beendet Merkel’s Machtwort endlich die unsägliche Debatte? (Foto: photoGrapHie - Fotolia.com)

+++ WIRTSCHAFT +++

Die Welt: Steuersenkung für Hotels bleibt – aber es wird nachgebessert
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat dem Vorstoß der CDU/FDP-Regierung aus Nordrhein-Westfalen nach einer Änderung des Steuerbonus für Hotels eine Absage erteilt.”An dem Gesetz wird nichts geändert”, sagte Merkel.Es sei ein Gesetz mit vielen Facetten. Daher habe es keinen Sinn, jetzt über die einzelnen Elemente wieder zu sprechen.
http://www.welt.de/die-welt/politik/article6214501/Steuersenkung-fuer-Hotels-bleibt-aber-es-wird-nachgebessert.html

dpa: Schäuble will rasche Regelung für Hotel-Steuer
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble will die Mehrwertsteuerermäßigung für Hotels in der Praxis rasch einfacher gestalten. Die Ausführungsbestimmungen sollten „möglichst schnell“ auf den Weg gebracht werden.
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20100202&did=1228991

Die Welt: Immer wieder Herbergs-Ärger
Exorbitant hohe Zimmerpreise während der Messen ärgern Besucher und Veranstalter. Die Veranstalter setzen auf Kooperationen mit Hotels.
http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article6214874/Immer-wieder-Herbergs-Aerger.html

Die vollständige Presseschau lesen Sie bei TOP HOTEL:
http://www.tophotel.de/index.php?hotel-steuer-merkel-spricht-machtwort

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *