Skip to content

Polizei sucht mit Phantombild nach mutmaßlichem Hotel-Brandstifter

(Bad Bramstedt, 27. März 2014) Seit einigen Monaten kommt es immer wieder zu Bränden im Stadtgebiet von Bad Bramstedt nördlich von Hamburg. U.a. wurde das Balladins Hotel Gutsmann dabei schwer beschädigt; wir berichteten Ende November vergangenen Jahres. Nun sucht die Polizei mit einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Brandstifter.

Phantombild vom mutmaßlichen Brandstifter in Bad Bramstedt
Phantombild vom mutmaßlichen Brandstifter in Bad Bramstedt

Betroffen waren auch ein Seniorenheim, Privathäuser und Geschäfte. Nun fragt die Polizei: Wer kann Hinweise zu der Identität der Person geben? – Wer hat Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit den Bränden stehen? Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, haben die Staatsanwaltschaft Kiel, die Stadt und der Bürger- und Verkehrsverein Bad Bramstedt eine Belohnung von 2.500 Euro ausgesetzt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Bad Segeberg unter 04551-884-0 oder jede andere Polizeidienststelle.