Skip to content

Polizei fahndet nach Hotelbetrügern und bittet um Mithilfe

(Bielefeld, 14. März 2014) zwei Briten haben mehrere Hotels geprellt und werden nun von der Polizei gejagt. In Ostwestfalensollen zwei Engländer unten den Namen Namen Geoffrey Alan Heath und Steven Charnley mehrere Häuser um ihren Logis-Ertrag gebracht haben. Nun werden die Einmietbetrüger per Fahndungsfotos gesucht.

Die abgebildeten Personen schlossen bereits im Jahr 2013 in mehreren Geschäften in Bielefeld unter Vorlage von gefälschten englischen Ausweisen Handyverträge ab. Hierdurch entstand ein Schaden in Höhe von 1.700 Euro. Weiterhin eröffneten sie ebenfalls unter Vorlage dieser Ausweise mehrere Konten, Schäden konnten durch rechtzeitige Sperrungen verhindert werden. Im Rahmen weiterer Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass die beiden Täter in mehreren Hotels in Ostwestfalen übernachteten. Hier gaben sie an, Mitarbeiter einer Baufirma zu sein, die jedoch nicht existent ist. Sie verließen die Hotels ohne Zahlung zu leisten. In diesen Fällen entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Bei den abgebildeten Personen dürfte es sich nach Angaben der Geschädigten um britischstämmige Personen handeln, die die Namen Geoffrey Alan Heath und Steven Charnley genutzt haben. Die Polizei in Bielefeld (KK 13) erbittet Hinweise zu der wahren Identität der Männer unter Telefon 0521/545-0.