Skip to content

Peter Wackels neuer Sommer-Hit “Scheiss drauf” und Festzeltstimmung im “Bierkönig” am Ballermann – Aber wird der Ballermann auf Mallorca geschlossen? Neuer Report im Mallorca-Special von HOTELIER TV

(Palma de Mallorca, 24. Juli 2013) Es ist das größte Lokal in der Schinkenstraße: Im Bierkönig herrscht das ganze Jahr über Oktoberfeststimmung. Rund 6000 Menschen finden alleine im Außenbereich Platz und feiern bereits tagsüber ausgelassen den Sommer.

Doch dem Ballermann droht das Aus. Denn Mallorca will nicht mehr weiter auf Sauf-Touristen aus Deutschland setzen – der Vize-Bürgermeister von Palma de Mallorca, Alvaro Gijon, sagte nun gegenüber der “Bild”: „In den nächsten fünf bis sechs Jahren werden wir das Erscheinungsbild an der Playa de Palma um 180 Grad drehen. Den Ballermann wird es in dieser Form nicht mehr geben.“ Der Sauf-Tourismus sei nicht mehr zeitgemäß. Hotels sollen auf vier und fünf Sterne hochgerüstet werden, gute Restaurants und Sportangebote sollen den Strand säumen, in einem Touristen-Casino soll künftig um Tausende gespielt werden. Vor allerm vermögende Gäste aus Dubai und China sollen so angelockt werden.

Sehen Sie dazu neuer Reports im Mallorca-Special von HOTELIER TV: http://www.hoteliertv.net/mallorca-special