Skip to content

Peter Nast neuer General Manager im Kempinski Nile Hotel Kairo

(Kairo, 19. November 2013) Mit dem gebürtigen Deutschen Peter Nast hat das Kempinski Nile Hotel in Kairo ab sofort einen neuen Hoteldirektor. Nast, der über 24 Jahre Erfahrung in verschiedenen Positionen im internationalen Hotelgeschäft verfügt, übernimmt damit die Verantwortung für alle Belange des exklusiven Fünf-Sterne-Hotels in der trubeligen Garden City von Kairo, direkt am Ufer des Nil. Das Boutique Hotel, das der weltbekannte französische Architekt Pierre Yves Rochon gestaltet hat, verfügt über 191 Zimmer und Suiten und wurde 2010 von Kempinski eröffnet.

Peter Nast
Peter Nast

Peter Nast startete seine Karriere mit einer Ausbildung zum Restaurant-Fachmann im Vier Jahreszeiten Hotel Hamburg. Die Erfahrungen in diesem renommierten Fünf-Sterne-Hotel legte die Basis für seine weitere Karriere. Zu Kempinski Hotels kam der heute 50-Jährige erstmals 1988 als Management Trainee im Kempinski Hotel Bristol Berlin. Danach begann die Reise um die Welt: Bahrein, Dubai und weiter gen Osten nach Peking und Schanghai. Weitere Stationen markierten das Kempinski Hotel Corvinus Budapest als F&B Director und das Ciragan Palace Kempinski Istanbul als Resident Manager. Im Anschluß daran zog es Nast als General Manager ins Kempinski Hotel Amman nach Jordanien, um danach die Leitung im Kempinski Hotel Sanya Bay&Spa zu übernehmen. Vor seinem aktuellen Wechsel nach Kairo war Peter Nast als General Manager im G Hotel in Penang Malaysia.

Nast übernimmt die Position als General Manager im Kempinski Nile Hotel Kairo von Jens Marten Schwass, der in gleicher Position ins Hotel Taschenbergpalais Dresden wechselt.