Close

September 7, 2012

Personelle Umstrukturierungen im Jungen Hotel Hamburg: Stärkung der Sales- und Marketingabteilung und des F&B-Bereichs

(Hamburg, 07. September 2012) Das Junge Hotel Hamburg baut mit personellen Veränderungen seine Sales- und Marketingabteilung und den F&B Bereich (Food and Beverage) aus. Jan Lucassen, Leiter der Sales- und Marketingabteilung des Drei-Sterne-Superior Hotels in der Hamburger Innenstadt, erläutert die Hintergründe: „Wir stärken damit den Verkaufsbereich und den Gastronomiesektor, um noch besser und schneller auf die Herausforderungen des Marktes reagieren zu können.“

Kathrin Fick ist in ihrer neuen Position als Junior Sales Managerin unter anderem für das Customer Relationship Management zuständig, um die Kundenbindung zu intensivieren. Die 28-Jährige hat im Jungen Hotel Hamburg eine Ausbildung zur Hotelfachfrau absolviert und war anschließend vier Jahre am Empfang tätig. In ihr neues Aufgabengebiet fällt aktuell auch die Einführung eines Channel Managers: „Mit der Software wollen wir auf dem Gebiet der Online-Reservierungsportale noch effizienter arbeiten“, so Kathrin Fick. Zudem koordiniert sie als „Azubi-Beauftragte“ wie bislang die Schulungen und Meetings der Auszubildenden und fungiert als vom Deutschen Seminar für Tourismus ausgebildeter Qualitätscoach.

Bei den Reservierungen unterstützt fortan Franzisca Henke das Sales Team des Jungen Hotels Hamburg. Die 26-jährige Reiseverkehrskauffrau sammelte bereits Erfahrungen in der Luft- und Schifffahrtbranche und war zuletzt in der Kettenhotellerie erfolgreich im Bereich Reservierung tätig.

Im F&B Bereich gibt es ebenfalls eine personelle Änderung: Florian Weißenberger übernimmt die Position des F&B Managers und verantwortet den gesamten gastronomischen Sektor. Florian Weißenberger: „Ich möchte die Möglichkeit nutzen, um den F&B Bereich des Jungen Hotels weiter zu optimieren und das gastronomische Angebot für unsere Gäste noch attraktiver zu gestalten.“ Im Veranstaltungsbereich unterstützt Birk Erdmann als neuer Veranstaltungskoordinator das Team vom Jungen Hotel. Der 24-Jährige absolvierte seine Ausbildung zum Hotelfachmann im Hilton München Park Hotel und konnte seitdem in Berlin und Hamburg Erfahrungen am Empfang und im Bereich Reservierung sammeln.

Positive Nachrichten auch bei den Nachwuchskräften: Nach ihrer erfolgreichen Ausbildung übernimmt das Junge Hotel Hamburg zwei Hotelfachfrauen. Jennifer Theobald arbeitet fortan im Service und Janika Heitmann am Empfang. Außerdem haben am 1. August vier junge Menschen ihre Ausbildungen in dem Drei-Sterne-Superior Hotel in der Hamburger Innenstadt begonnen: Fabienne Krause als Fachkraft im Gastgewerbe, Towje Brückner als Koch sowie Samuel Dombre und Nico Tietze als Hotelfachmänner.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *