Close

June 28, 2016

Perfektes Hotelmarketing auf Knopfdruck: Neues Marketing-Tool für Webseiten – Jeden Tag neue Überraschungen für die Gäste

Perfektes Hotelmarketing auf Knopfdruck: Neues Marketing-Tool für Webseiten – Jeden Tag neue Überraschungen für die Gäste (Grafik: Aktionskalender.de)

München, 28. Juni 2016 – Emotionale Werbung und Gästebringer nahezu vollautomatisch: Im Tourismus gilt längst „digital first“. Wie Hotels und Restaurants nun ihre potenziellen Gäste noch stärker an sich binden können, zeigt nun der Online-Aktionskalender der Münchner Marketingexpertin Alexandra Romeo. Jeden Tag öffnet sich ein neues Türchen und zieht mit neuen Gewinnspielen, Rabatten oder anderen Vorteilen die User in den Bann. Unter http://www.aktionskalender.de/aktion/hotels ist ein anschauliches Beispiel mit vielfältigen Marketingideen zu sehen.

Perfektes Hotelmarketing auf Knopfdruck: Neues Marketing-Tool für Webseiten – Jeden Tag neue Überraschungen für die Gäste (Grafik: Aktionskalender.de)

„Wie ein Adventskalender bindet der Online-Aktionskalender Besucher an die Website des Unternehmens, ist aber saisonunabhängig einsetzbar, weil bis zu 30 Türchen befüllbar sind“, erläutert Alexandra Romeo von der Agentur Nischensucher. Zahlreiche Handels- und Dienstleistungsunternehmen erzeugen so rechtssicher E-Mail-Adressen von interessierten Kunden (wichtig für das Direktmarketing) und generieren auch Sofortkäufe im Onlineshop. „In Hotellerie und Gastronomie ist ebenso nichts wichtiger als die Conversion-Rate: Mit diesem Marketing-Tool lässt sich der Spieltrieb der Kunden ganz leicht in konkrete Buchungsanfragen verwandeln“, verdeutlicht die erfahrene Marketing-Fachfrau.

Die Türchen im Online-Aktionskalender sind mit verschiedensten Inhalten zu belegen, für saisonale Aktionen oder für das gesamte Jahr. „Spannung erzeugt man zum Beispiel mit einer sog. Countdown-Kampagne, die auf eine Eröffnung abzielt“, rät Frau Romeo. Wiederkehrende User sind dabei das Wichtigste: Wer einmal beim Aktionskalender ein interessantes Angebot entdeckt hat, kehrt wieder. „Das ist ideal, um besondere Arrangements wie Kurzurlaube übers Wochenende oder romantische Candlelight-Dinner effizient zu vermarkten“, weiß die Marketingberaterin zu berichten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *