Skip to content

Patrick Kristen neuer Hoteldirektor im Tulip Inn Thüringer Hof in Wien

(Wien, 21. August 2013) Das kürzlich eröffnete Tulip Inn Thüringer Hof in Wien stellt seine Führungsspitze vor: Patrick Kristen heißt der Direktor des frisch renovierten Drei-Sterne-Hotels. Seit Juli 2013 fungiert er zudem als Geschäftsführer des Hauses.

Patrick Kristen
Patrick Kristen

Patrick Kristen kennt sich in der Hotellandschaft der österreichischen Hauptstadt aus. Vor seinem Start in dem zum Hotel umgebauten Wiener Bürgerhaus aus dem Jahr 1920 war er als Revenue Manager bei den Best Vienna Hotels tätig. Zuvor unterstützte er die Teams verschiedener Wiener Häuser der Radisson Blu-, der Accor- und der Austria Trend Hotel Gruppen.

Für das Tulip Inn Thüringer Hof sieht der 40-jährige großes Potential: „Es ist eine spannende Herausforderung, dieses Hotel aus dem Dornröschenschlaf wach zu küssen. Im Zuge der Renovierungsarbeiten wurden sämtliche Zimmer sowie die Lobby des historischen Hauses einem Facelift unterzogen. Unsere Gäste erwarten schon jetzt neue Badezimmer, moderne Flat Screens und natürlich kostenloses W-LAN. Im nächsten Jahr erneuern wir dann noch Möbel und Teppiche und bekommen eine neue Bar – die Eigentümer wollen aus dem Haus ein richtiges Schmuckstück machen.“ Auch das Hotel-Kontingent wird ab 2014 aufgestockt: 20 weitere Zimmer kommen hinzu. Derzeit verfügt das Tulip Inn Thüringer Hof über 81 Zimmer, einen hauseigenen Parkplatz und eine Lobby mit Bibliotheksbereich.

Die Louvre Hotels Group gilt als einer der Top-Player in der internationalen Hotellerie und befindet sich weltweit auf Wachstumskurs. Für Österreich ist im Frühjahr 2014 die Eröffnung eines weiteren Tulip Inns am Wiener Hauptbahnhof geplant.